Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 SUCHEN
flosse Offline



Beiträge: 4

26.03.2022 23:11
Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Einen schönen guten Tag zusammen

Wir sind eine junge Familie und wollen längere Zeit unterwegs im Zelt leben. Dafür suchen wir dringend ein Tentipi Safir 7. Wenn vorhanden auch mit Zeltofen. Über Angebote würden wir uns wirklich sehr freuen.

Seid gegrüßt Sven und Janina mit Käthe und Alis


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.763

27.03.2022 10:06
#2 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

moin
Grö0e 7 mit Ofen und 4 Personen zum drin leben wird aber sehr gemütlich (eng)

Gruß aus der Nordheide

Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


flosse Offline



Beiträge: 4

27.03.2022 11:22
#3 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Hey Albert,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich zähle mal “absolut canoe” und “Albert” zusammen und gehe davon aus das du geballtes tentipi wissen und Erfahrung besitzt. Bei dir hätten wir uns auch schon gerne gemeldet wenn es das Reisebudget gerade her geben würde;).

Die zwei Kids schaffen es zusammen noch nicht über drei Jahre. Und wir leben auch im Alltag auf begrenztem Raum. Aber das stimmt das der Ofen wahrscheinlich gut Platz verschluckt. Aber das 9er ist dann schon wieder ordentlich größer.

Danke für den Tipp vielleicht schauen wir uns nochmal die Maße vom 9er an.

Du hast aber nicht zufällig ein gebrauchtes tentipi abzugeben?

Liebe Grüße


el_largo Offline




Beiträge: 828

27.03.2022 11:53
#4 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Hallo @flosse

ich kann Dir leider kein Tipi anbieten, sowas gibt man im Normalfall ja nicht wieder her

Aber ich kann mich Albert nur anschließen. Bei mir war anfangs auch nicht klar, welche Größe wir (zwei Erwachsene 1 Kind - Paddelausrüstung, auch mal etwas mehr Kompfort, als nötig und noch kein Ofen im Zelt - zumindest kein Holzofen, sondern ein Aladdin Petroleumofen) brauchen werden.
Im Laden unseres damaligen Händlers in Kaufering am Lech waren mit einer Schnur die einzelnen Höhen demonstriert, die man zum jeweiligen Strich am Boden, dem Radius der einzelnen Zeltgrößen ziehen konnte.
Einmal unter die Schnur gestanden (Stehhöhe ist mir bei so einem Zelt sehr wichtig) war die Wahl des Neuners direkt klar!
Mit Kleinkindern UND Ofen wirst Du auch jeden Zentimeter Sicherheitsabstand zu schätzen wissen.

Wenn Du nicht um jeden Zentimeter Packmaß und jedes Gramm Gewicht feilschen musst.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


flosse Offline



Beiträge: 4

27.03.2022 19:29
#5 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Hey el_largo,

Danke für deine Antwort. Das stimmt aber wir suchen ja nicht den Normalfall. Sondern würden uns sehr über die Ausnahme freuen😁.

Ja mit dem Abstand zum Ofen hab ich auch schon gedacht. Danke für deine Einschätzung. Und das mit der Schnur ist eine gute Idee. Das probieren wir mal aus um ein Raumgefühl zu bekommen.

Ich glaube so langsam muss ich die Suchanzeige auf ein 9er umändern. Aber es ist gut mal Erfahrungstipps zu bekommen. Wir waren sonst immer im 2Mann französischen armeezelt unterwegs😄. Da wirken 4,5meter erstmal unendlich...

Viele Grüße


Gwendolin Offline




Beiträge: 551

27.03.2022 20:10
#6 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Worum geht es Euch vorrangig?
Muss es ein Tentipi sein oder ein Zelt mit ausreichend Platz?

Alex


flosse Offline



Beiträge: 4

27.03.2022 21:47
#7 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Hey Gwendolin,

Wir kennen tentipi einfach als robustes schnell aufzubauendes Zelt aus gutem Material das mit Zeltofen beheizbar ist und somit auch bei rauem und nassen Wetter einen guten gemütlichen großen Raum bietet. Und das ist auch was wir suchen. Wir haben auch schon über nordisk Zelte (meist nicht mit zeltofen nutzbar) nachgedacht oder einfach kothen (zu Großes und schweres packmaß und oft keinen zeltboden). Aber sind eben immer wieder bei tentipi gelandet.

Hast du noch gute Alternativen?
Über Ideen sind wir dankbar.

Vielen Dank für deine Antwort.
Grüße


el_largo Offline




Beiträge: 828

28.03.2022 10:17
#8 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Zum Thema Zeltboden bin ich mittlerweile geteilter Meinung.
Ich hab nicht den Originalboden von Tentipi, sondern den Airbagstoffboden von... wie heisst er noch gleich?! ich komm nicht mehr drauf, es ist einfach zu viel passiert in der Zwischenzeit. Egal!

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich eher nur einen halben Boden auslegen würde, oder gar nur BW-Elefantenhäute, wo es eine Unterlage braucht. Der Eingangsbereich wir eh immer zurückgeschlagen, damit man einen Platz hat, an dem die Schuhe ausgezogen werden - eigentlich ist es dann nur noch der Schlafbereich, der eine Unterlage benötigt und dazu würde ich mir keinen Zeltboden mehr anschaffen. Wenn Du auch noch einen Ofen betreiben willst, musst Du diesen auch noch feuerfest unterlegen, damit der Zeltboden keinen Schaden nimmt - ohne auch kein Problem.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


markuskrüger Online




Beiträge: 1.469

28.03.2022 10:43
#9 RE: Suchen tentipi 7 für Reisende Familie Antworten

Sehe ich genauso!


von el_largo
 Sprung