Bearbeiten von eigenen Beiträgen

09.03.2022 12:16
#1 Bearbeiten von eigenen Beiträgen

Als Erinnerung: Jeder kann seine eigenen Beiträge nachträglich bearbeiten.
Dazu braucht man nur in dem gewünschten Beitrag oben rechts auf 'Edit' zu klicken. Dann kann man Texte und/oder Bilder ändern oder ergänzen.

Was nicht erwünscht ist, ist das nachträgliche sinnverändernde Ändern oder Leereditieren von Beiträgen, so dass der ganze Thread nicht mehr zusammen passt.

Wenn man sich beispielsweise in einem Beitrag im Ton vergriffen hat und dies nach ein paar Minuten Abkühlung wieder richtigstellen möchte, kann man z.B. schreiben
"EDIT: Ich habe mich hier im Ton vergriffen und bitte um Entschuldigung." und den fraglichen Text löschen. Das ist besserer Weg, als den Inhalt kommentarlos zu löschen.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2026 22:08
#2 RE: Bearbeiten von eigenen Beiträgen
kh

Evtl sollte man erwähnen, daß man inzwischen statt dessen zum Editieren den Mauszeiger auf den unteren Rahmen des Beitrags ziehen muß, damit die Edit-Option dort sichtbar wird.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2026 19:49
#3 RE: Bearbeiten von eigenen Beiträgen

In meinem Browser muß das nicht unbedingt der untere Rand sein; ich sehe die Optionen (Zitieren, Beitrag melden, [Bearbeiten,] Antworten) wenn sich der Mauszeiger irgendwo innerhalb des Beitrags unterhalb der gefärbten Titelleiste befindet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!