Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Mattes71 Offline



Beiträge: 417

24.01.2022 09:20
Fragen zu Booten und ähnliches für Einsteiger Antworten

Ab und zu gibt es Fragen von Neu Angemeldeten welche Antworten und Empfehlungen haben wollen. Darüber freuen wir uns alle sehr, da wir gerne wissen weiter geben. Nur erlaubt bitte kurz ein paar Dinge. Wir brauchen ein paar Informationen mehr als nur kann mir jemand ein gutes Boot empfehlen oder welcher Kanuladen ist gut. Wir brauchen für eine kompetente Empfehlung folgende Information, wo will ich paddeln, wer paddelt mit, für welches Einsatzgebiet brauche ich das Boot (Wildwasser, See, Gepacktour), welchen Kenntnissstand habe ich. Schön wäre es, wenn wir wir dieses Thema als Einsteigerguide mit allgemeinen Informationen nützen können. Auch wenn das jetzt fast so klingt, als wäre ich ein wenig genervt von den Fragen (ohne wirkliche Angaben wie in der Facebook und Instagramm Zeit üblich). Ich freue mich über jeden Einsteiger,der sich an dieses Forum wendet und ich gebe auch gerne mein Wissen weiter. Es ist schließlich das schönste Hobby der Welt.

Gute Verleiher sind meines Wissens Lahntours, Der Kanuverleiher an der Hunte (Namen weiß ich grad nicht), Sport Schröer in Unna und für Faltkanadier gibt es jemanden der Testboote in München verleiht.


von Donaumike
 Sprung