Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 SUCHEN
Robscanadier Offline



Beiträge: 1

06.12.2021 09:42
Suche Sitz für Norther Prospector Antworten

Hallo, ich suche für meinen prospector einen gebogenen Vordersitz da meiner gebrochen ist. Im Netz finde ich leider keinen gebogenen .Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Robs


Rob Online




Beiträge: 431

08.12.2021 09:28
#2 RE: Suche Sitz für Norther Prospector Antworten

Frag mal hier
https://www.canoes.de/canoesundzubehoer/zubehoer/seite2/
Dort ist so einer von Wenonah gelistet.
Gruß, Rob


Holzbootbauer Offline



Beiträge: 6

09.12.2021 12:10
#3 RE: Suche Sitz für Norther Prospector Antworten

Hallo,
bite Sitze für Canadier aus Eschenholz an.
Auf meiner Internetseite kajak-bausatz und dort im Blog Kanau Indian Summer.
Die Sitze sind aus Eschenholz und mit Wiener Geflecht.
Sitzfläche ca. 48 cm x 28 cm.
mfg
Andreas


@xel Offline




Beiträge: 224

09.12.2021 13:52
#4 RE: Suche Sitz für Norther Prospector Antworten

Das ist hier: https://www.kajak-bausatz.de/newpagefcc1769c (und dann gaaaanz lange runter scrollen).

Der Satz in der Bildbeschreibung "Viele Arbeitsstunden sind in die Sitze geflossen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Sitze wurde Eschenholz verwendet und 2 x Lackiert bevor geflochten wurde." lässt darauf schließen, dass diese außerordentlich hübschen Sitze auch einen angemessen hohen Preis haben.

Axel

PS: hier hatten wirs unlängst schonmal von derartigen Sitzen: Kanusitz bauen

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.12.2021 16:50
#5 RE: Suche Sitz für Norther Prospector Antworten

Der angemessene Preis ist angemessen:



380 Euro für zwei handgefertigte Sitze, bei Bedarf nach Wunsch, ist völlig in Ordnung, bzw. in meinen Augen ein Schnäppchen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung