Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.10.2021 18:18
AOC Abbpaddeln Antworten

Spät im Jahr - deshalb der Name "Herbstfahrt" - treffen wir uns zum Abpaddeln bei Camping Gößl am wundervollen Grundlsee.
Tip: Warm anziehen, und genießen!
Bis bald, am Wasser.
Für den AOC, W
Ps.: Neben den Ausfahrten im Kanu freue ich mich besonders auf die kleine Wanderung zum Toplitzsee.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOCTHERBSTFAHRT2021.jpg  

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.10.2021 13:09
#2 RE: AOC Abbpaddeln Antworten

Der Herbst treibt es bunt, da machen wir mit!
Auf zum Grundelsee, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
VBG1.JPG  

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.10.2021 17:10
#3 RE: AOC Abbpaddeln Antworten

AOC Herbstfahrt

Freitag, Abend:
Kurz nach einem prächtigen Sonnenuntergang bei der Anfahrt, sind wir schließlich auch vor Ort. Erstaunlich, wie viele gekommen sind! Sogar aus D. haben sich Freunde zu uns gesellt und Daniela und Tom, die schon zu lange nicht mehr bei uns waren.
Die Wärme des Empfanges macht das Ankommen leicht, bald brennen die ersten Feuer: Wir haben uns so viel zu erzählen! Bunt, wie der Herbstwald sind die Themen. Paddlerisches, Familiäres, aber auch technische Lösungen, zB. für den Innenausbau der Fahrzeuge, werden besprochen. Und wir stellen fest: Wir haben kaum noch Bodenschläfer, in den letzten Jahren hat sich da viel geändert. Schön und schade zugleich, an Flußwandern ist in diesem Format kaum noch zu denken. Eva und Wolfgang haben eine Lösung: Tschechien. Lagern am See, Paddeltour als Tagesfahrt mit ebendiesem See als Ziel: da nimmt eine Idee Fahrt auf! Am besten, als Sommersiesta 2022, allerdings zu einem frühen Termin, solange noch gut Wasser im Bach ist. Klingt echt gut!
Hier und jetzt brennen mehrere Lagerfeuer, meist in Form von Potje Kings, die vielseitig und etwas verteilt, ohne großes Feuer, viele Paddlerinnen und Paddler wärmen.

Samstag: Der Morgen.
Die Kühe tanzen Rock and Roll! Es bimmelt! Auch am Abend davor war mir das Kuhgeläute schon aufgefallen. Nicht aus der Konserve zur Berieselung, nein: Life, mit Kuh und Glocke und in großer Zahl, dass es eine Art hat!

Langsam nimmt der Tag Fahrt auf, plötzlich müssen wir uns beeilen, um nicht zu spät zu kommen. 15 Kanus würden Tegethoff nicht erschrecken, ist für eine gemeinsame Ausfahrt Mitte Oktober aber nicht schlecht.

Nachmittag:
1) Spaziergang zum Toplitzsee. Wer den im Herbst kennt, mag ihn.
2) Kochstraße mit 9 Stationen! Überall wird gebrutzelt, abgeschmeckt, gekostet, zum Abschluß passen Palatschinken aus Julias fachkundiger Hand ganz ausgezeichnet. Ich vergebe streng: 4 und ¾ Sterne!

Der Abend:
Viele Sterne. Gespräche am Lagerfeuer, erst wird es feucht, dann kühl. Zeit zum Kraft tanken, für morgen.

Sonntag:
Sternklare Nacht, Nebelmorgen, doch schon ahnt man die Sonne über dem weißen Schleier.
Wir verabschieden uns. Im Frühjahr wollen wir uns wieder treffen, aber einige schon deutlich früher, am nächsten
Wochenende nämlich. Da ist Abpaddeln bei unseren Freunden von KanuKanu, im Waldviertel, am Dobra Stausee.

Ps.: Das Foto stammt aus dem mobile meiner Frau. Ich kann meine Kamera in Zukunft zu Hause lassen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
aKlein.jpg  

 Sprung