Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Rob Online




Beiträge: 429

12.10.2021 13:58
Schwimmweste Empfehlung Antworten

Hallo Gemeinde...

welche Schwimmweste ist besonders zum Canadier fahren geeignet ?
Ich bilde mir ein, ich hätte gerne eine etwas länger geschnittene und mit aufgesetzten Taschen für Kleinkram.
Dabei ist mir die Palm Hydro Adventure PFD aufgefallen.
Hat jemand diese Weste und kann was dazu sagen ?
Ansonsten wäre noch die Baltic Outdoor in der engeren Wahl.

Grüße, Rob


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.10.2021 18:24
#2 RE: Schwimmweste Empfehlung Antworten

Ja, kann ich.
Für Wanderfahrten eine gute Wahl. Angenehm zu tragen, dazu vielseitig, mit besonders großem Spielraum von Sommer bis Winter mit oder ohne Regenjacke darunter.
Grüße aus dem Süden, W

Ps. Vergesst in der kalten Jahreszeit Schutzkleidung und angemessenes Verhalten am schon kalten Wasser nicht!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Rob Online




Beiträge: 429

12.10.2021 18:25
#3 RE: Schwimmweste Empfehlung Antworten


Danke dir !!


Seagull Offline




Beiträge: 67

12.10.2021 20:21
#4 RE: Schwimmweste Empfehlung Antworten

Moin Rob
Die Palm hab ich auch seit vielen Jahren im Einsatz und kann nIchts schlechtes dazu sagen,
einzig das sie mir etwas zu eng geworden ist…..das liegt aber nicht an der Weste.
Praktisch finde ich immer, das man in die vorderen Taschen auch mal eine Getränkeflasche stecken ohne das sie stört.
Die Weste hält sehr schön warm ist gut einzustellen und leicht zu öffnen /schließen.
Die Weste könnte am Rücken länger sein….

LG von der Ostsee. Toddy


Rob Online




Beiträge: 429

14.10.2021 19:08
#5 RE: Schwimmweste Empfehlung Antworten

Hört sich doch alles gut an. Hab mal eine bestellt.


 Sprung