Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 11.112 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

11.01.2022 08:25
#21 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL 01.12.2021 Antworten

moin
am 15.01.2022 wird in Niedersachen über die neuen COVID Bestimmungen beraten und entschieden....
am 16.01. stehen hier dann die neuesten Infos, wie wir verfahren werden

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

17.01.2022 11:19
#22 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL 01.12.2021 Antworten

Zwischenstand per 17.01.2022

Die ursprünglich bis zum 15. Januar 2022 befristete „Weihnachts- und Neujahrsruhe“ muss verlängert werden: Es wird daraus eine „Winterruhe“ – zunächst bis zum 2. Februar 2022. Das ist die wesentliche Änderung in der Corona-Verordnung, die heute verkündet worden ist und morgen in Kraft tritt. Die Niedersächsische Landesregierung folgt damit dem MPK-Beschluss vom 7. Januar 2022.
Insbesondere die Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Menschen (ein Haushalt plus zwei Personen), die generelle Höchstgrenze für private Treffen (zehn Personen drinnen wie draußen) die „2Gplus-Vorgabe“ für Restaurants und Cafés, Kultureinrichtungen und Sportanlagen etc. sowie für Versammlungen mit bis zu 500 Personen werden so um zunächst weitere zweieinhalb Wochen verlängert. Diskotheken bleiben geschlossen, Messen und Versammlungen mit über 500 Personen untersagt. In den niedersächsischen Schulen wird auch in den nächsten Wochen noch täglich getestet, für politische Versammlungen gilt nun generell eine FFP2-Maskenpflicht.

Wir bemühen uns ab 02.02.2022 zu aktualisieren - ich kann bis dahin keine Fragen benatworten -

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


guidecanoe Offline




Beiträge: 245

18.01.2022 13:08
#23 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL 01.12.2021 Antworten

Moin Albert,
Petra und ich sind dann mal raus ( trotz 3x Impfung). Die Arbeitgeber wollen final freie Tage verlangen, und wer weiß schon, wie das weitergeht.
Vielleicht nächstes Jahr dann....
Gruß aus'm Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

19.01.2022 09:48
#24 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL 01.12.2021 Antworten

moinsen Petra u Andreas

kann ich verstehen......schade ich hatte mich auf einen Klönschnack gefreut.
Wir werden sehen wie es weitergeht.
Holzkanadier Treffen soll ja wieder bei DO sein, vllt. sehen wir uns dann

Bleibt gesund
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

28.01.2022 16:31
#25 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

moin

aufgrund der bestehenden aktuellen Situation und nach Rücksprache mit Werner:

1. WIR STARTEN WIE GEPLANT
2. es gilt die 2 G Regel und zusätzlich in geschlossenen Räumen - bis 5 Personen - auch TIPI/ZELTE FFP 2 Maske
3. ABSTAND und Hände waschen

4. wer schon bei Werner angemeldet ist, hat schon das CORONAMELDEFORMULAR....also bitte noch bei Werner anmelden, damit
wir vor Ort keinen großen Schreibkram haben.


5. Neben den Platzgebühren werden wir eine UMLAGE für ein DIXI machen, wir werden eins aufstellen und Werner soll die Kosten nicht alleine übernehmen müssen.

6. Brennholz bringt jeder selbst mit.

Also anmelden und rechtzeitig losfahren.....wir freuen uns auf Euch

Werner Bene Albert

PS wenn ich richtig mitgezählt habe ist das WTL 14

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Turnschuhindianer Offline




Beiträge: 9

29.01.2022 13:01
#26 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Hallo in die Runde, hallo Albert,
vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr endlich einmal beim WinterTipiLager aufzuschlagen...

Aber vorher noch einmal eine Frage zu "eurer" 2G-Regel - also die "geimpft-UND-genesen-Regel". Steht nun die von euch aufgestellte Regel noch?

Auf der Seite von Werner ist Stand jetzt jedenfalls etwas komplett anderes zu lesen, nämlich: Es gilt die offizielle Corona-Verordnung von Niedersachsen und vom Heidekreis... Dies könnte ja z.B. "2G+" sein. Also: geimpft ODER genesen und zusätzlich ein Test.

Bevor wir nun vom Süden in den hohen Norden aufbrechen, wäre hierzu noch einmal eine klare Aussage hilfreich...

Danke und noch ein schönes Wochenende wünschen euch Christine und Roberto


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

29.01.2022 13:27
#27 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

moin
wir haben es gestern besprochen und so festgelegt.....es gilt bei unserer Veranstaltung explizit GEIMPFT 2x mindest und besser 3 x und nach drei Tagen ein pcr Test.

sowie in Gebäuden/Versammlung im Tipi FFP 2 Maske

es dürfen keine ungeimpften Leute auf den Platz. (Formulierung angepasst | markuskrüger)

bei Anmeldung erhälst Du von Werner die benötigten Formblätter....

LG Albert

NACHTRAG aus aktuellem Anlass: Ich lasse mich nicht auf Diskussionen /auch per PM ein...dafür ist mir meine Zeit zu kostbar

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


einfluss Offline




Beiträge: 259

29.01.2022 14:23
#28 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Wegen beleidigendem Inhalt gelöscht | markuskrüger

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.470

29.01.2022 15:08
#29 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Post als Moderator:

Bitte haltet Euch auch beim Thema Corona an die Regeln der Freundlichkeit!
Beleidigende Inhalte werden entfernt.
Nach Eskalation klingende Beiträge ggf. editiert.

Freuen wir uns an dem, was wir gemeinsam machen können!


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

29.01.2022 16:44
#30 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Danke Markus

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Paul aus Bern ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2022 17:23
#31 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Ihr macht es schon wie die Regierung und deren Presse, erlaubt ist nur was ins Narrativ pass. Draussen dürfte es aber ohne die gefährliche Injektion sicher kein Problem sein oder irre ich mich da.
Zudem sind so viele Daten bekannt, wenn man sie erkennen will, dass es für solche Einschränkungen längst nur noch Argumente gibt, die eigentlich 90 Jahre veraltet sind.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.470

29.01.2022 17:40
#32 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Post als Moderator:
Beleidigungen passen in kein Narrativ.
Ein Campingplatzbetreiber darf Zugangsregeln - innerhalb der geltenden rechtlichen Regeln - selbst festlegen.
Die Frage, ob Corona-Maßnahmen oder -Gesetze angemessen sind oder nicht, sind nicht Diskussionsinhalt eines Paddelforums!

Wenn hier politische Diskussionen angefangen werden - gleich, welcher Couleur - wird das nicht toleriert werden!

Zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread um das nächste WTL - Bitte zurück zum Thema!


Peter_Will Offline



Beiträge: 141

29.01.2022 17:41
#33 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

DANKE


Turnschuhindianer Offline




Beiträge: 9

29.01.2022 21:36
#34 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Moin Albert,
danke für die Infos--- das passt - wir sind 3-fach...

Also dann bis demnächst im Norden!

Gruß Christine und Roberto


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 175

31.01.2022 19:33
#35 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Moin Albert ! Daniel und Jonathan sind hoffentlich auch dabei, sind noch am organisieren (Umzug, Arbeit ….).


Eiderente Offline




Beiträge: 15

03.02.2022 09:27
#36 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Moin Albert,
findet der Birkenrinden Kursus noch statt? Ich möchte mich für beide anmelden!
Reise Do. Abend an, freue mich euch wiederzusehen!

Schöne Grüße von der Eider


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

04.02.2022 11:39
#37 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

moin
"Knochen-Kai" hat bisher zugesagt.....
ich bin auch ab Do am Platz
LG Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


ich Offline




Beiträge: 494

07.02.2022 14:38
#38 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL los gehts Antworten

Zitat von Eiderente im Beitrag #36
Moin Albert,
findet der Birkenrinden Kursus noch statt? Ich möchte mich für beide anmelden!
Reise Do. Abend an, freue mich euch wiederzusehen!

Schöne Grüße von der Eider


Der Birkenrindenkurs findet statt!

Leider wird es nur einen geben, da Kay das entsprechende Material nicht besorgen konnte. Denn dann aber 2x.

VG Bene

www.absolut-canoe.de


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.764

08.02.2022 12:09
#39 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL Antworten

moin

noch AKTUELLE ERGÄNZUNGEN VON WERNER

1. aktueller Corona stand es gilt 2 G - es wird/muss kontroliert werden. Wer 2 G NICHT hat, kann NICHT kommen!!

2. Der Bäcker kommt am SAMSTAG gegen 10.00 H ++

3. Sanitärhaus oben bitte nutzen - ein Dixi kommt ans camp

4. Der Reitplatz muss geschont werden - Befahren nur zum Ent- Beladen

5. Heiko/Gaststätte zum Örtzewinkel hat Donnerstag++ auf - es gilt 2 G dort

6. Brennholz bringt jeder selbst mit

Gute Anreise - wir sehen uns.....

Bene - Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.377

13.02.2022 16:42
#40 RE: WinterTipiLager 2022 AKTUELL Antworten

Fotos

Angefügte Bilder:
IMG_20220210_205045-01.jpeg   IMG_20220210_205141-01.jpeg   IMG_20220210_210850-01.jpeg   IMG_20220210_210930-01.jpeg   IMG_20220210_222331-01.jpeg   IMG_20220211_075755-01-01.jpeg   IMG_20220211_084947.jpg   IMG_20220211_095110-02.jpeg   IMG_20220211_153155-01.jpeg   IMG_20220211_164838-01-01.jpeg   IMG_20220211_180916-01.jpeg   IMG_20220211_181002-01.jpeg   IMG_20220211_181036-01.jpeg   IMG_20220211_181142-01.jpeg   IMG_20220211_181409-01.jpeg   IMG_20220211_181604-01.jpeg   IMG_20220211_182317-01.jpeg   IMG_20220212_101828-01.jpeg   IMG_20220212_151647-01.jpeg   IMG_20220212_155738-01.jpeg   IMG_20220212_174742-01.jpeg   IMG_20220212_193128-01.jpeg   IMG_20220212_193735-01.jpeg   IMG_20220212_230655-01.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung