Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

09.09.2021 21:20
Kanupflege Antworten

Danke


faltcanadier Offline




Beiträge: 325

10.09.2021 08:09
#2 RE: Kanupflege Antworten

Servus Klaus
An der Dachbox angewendet fand ich es o.k. Die war im freien gelagert und ist mit dem Zeug gefühlt weniger schnell gealtert.
Kurze Zeit hatte ich ein Nautiraid Faltkanu, welches auch damit behandelt war. Das war unangenehm ultraglitschig. Auf die Nachfrage beim damaligen Importeur wurde mir gesagt, dass man das Zeug praktisch mit nix vollständig entfernen kann. Beim Falter mit möglichen Reparaturen denkbar ungünstig. Hab das Boot dann schnell mit viel Verlust verkauft.
Dritte Erfahrung: vor einigen Jahren hat es meine Tochter mit Fensterputzmittel verwechselt....es hat Jahre gebraucht bis das wieder runter ging.
Wenn Du es trotzdem probieren magst, hätte ich noch eine angefangene Flasche gegen Porto zu verschenken.
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

10.09.2021 09:05
#3 RE: Kanupflege Antworten

Danke Holger ...

Klaus g.f.


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

10.09.2021 10:45
#4 RE: Kanupflege Antworten

Ich benutze das seit Jahren für meine Canadier aus Laminat und Surfski und Kajak, wenn die länger in der Sonne lagern müssen. Man muss nur wenig nehmen und es ergibt eine sehr angenehme Haptik, die Boote werden richtig glatt damit und keines ist vergilbt trotz hoher UV Belastung. Ich kann es empfehlen, aber bitte sehr sparsam auftragen, dann schmiert auch nix. Wie es auf Gummi ist, weiß ich nicht.


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

10.09.2021 14:57
#5 RE: Kanupflege Antworten

Danke ..

Klaus g.f.


 Sprung