Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
MR.Burn Offline



Beiträge: 23

05.09.2021 12:53
REGEN im Herbst Antworten

Hallo in das Forum,
ich möchte in der zweiten Oktober Hälfte eine Canadiertour mit meinem Sohn auf dem Regen unternehmen. Ich habe die Hoffnung, dass auf dem Fluss nicht so viel los ist und ich mit dem Sohn einige ruhige Tage auf dem Wasser verbringen kann.

Könnt Ihr mir einen schönen Zeltplatz am Wasser empfehlen auf dem Ich das Tipi aufstellen kann? Uns reicht ein einfacher Platz mit Toi und Dusche. Vielleicht kann ich dort aber am Abend die Muurikka ins Feuer stellen?


Viele Grüße!

Thomas


Rob Offline




Beiträge: 434

05.09.2021 16:02
#2 RE: REGEN im Herbst Antworten

Servus !
Wenn du es ruhig willst, dann meide unbedingt das Wochenende ! (Es sind zahlreiche Verleiher am Regen, da gehts teilweise zu wie am Stachus)
Ein schöner, ruhiger Zeltplatz mit Gasthaus befindet sich kurz nach Roding in Imhof. Der Zeltplatz ist privat und bietet derzeit aufgrund Corona kein Essen (Getränke schon).
http://www.imhof-regentalstrand.de/
Ein weiterer ruhiger Platz wäre bei Marienthal kurz nach Nittenau. Der Gasthof dort hat aber geschlossen.
Weiter runter bei Rampsau gibt's auch noch einen Zeltplatz mit Kiosk inkl. Flussbadestelle.
Such mal nach dem Pdf Flyer Bootswandern am Regen.. da stehen noch weitere drin.
Viel Spaß !


Rob Offline




Beiträge: 434

05.09.2021 16:04
#3 RE: REGEN im Herbst Antworten

Achja, beim Andreas, dem alten Indianer am Imhof, kannst bestimmt dein Tipi aufbauen. Der hatte selber welche, die man mieten konnte, aber aufgrund Corona derzeit nicht.


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

06.09.2021 21:53
#4 RE: REGEN im Herbst Antworten

Beim Imhof würde ich auf jeden Fall vorher anfragen, ob der Camping überhaupt geöffnet hat. Als wir das letzte mal dort waren, war der zu. Ansonsten sind am Regen eine Menge Plätze, so dass ihr mit Gepäck von Zeltplatz zu Zeltplatz paddeln könntet.


Rob Offline




Beiträge: 434

06.09.2021 23:20
#5 RE: REGEN im Herbst Antworten

Vorher anrufen ist gut. Waren erst im august dort. War offen, aber wir die einzigen. Was cool war


MR.Burn Offline



Beiträge: 23

08.09.2021 06:43
#6 RE: REGEN im Herbst Antworten

Guten Morgen,
vielen Dank für die sehr nützlichen Informationen. Ich werde dort bestimmt vorher anrufen.

Viele Grüße!

Thomas


khyal Offline



Beiträge: 108

16.09.2021 18:54
#7 RE: REGEN im Herbst Antworten

Kommt drauf an, welchen Abschnitt Ihr paddeln wollt, wenn Ihr schon etwas Wildwasser-Erfahrung habt und der Pegel passt (teilweise WW 2-2+) ist der schwarze Regen ab Regen und dort der Camping klasse, ab dort sind inzwischen auch Verleihboote nicht mehr erlaubt, ist aber nicht ohne und auf einem Abschnitt sind nicht ohne Grund Helm & Schwimmweste vorgeschrieben, auch ein paar laengere Umtragen btw ich bin das mit einem Packraft und nicht meinem Ally gepaddelt.

Wenn es etwas ruhiger abgehen soll, wuerde ich erst ab Viehtach padddeln, gib die 10 € fuer den Kanu Kompakt Fuehrer aus, da hast Du die Paddelkarten vom Juebermann drin und Infos zu allen Campings, Umtragen usw

Ich nehm jetzt mal an, Du meinst ein Lavvu, nicht Tipi, 11 Tipistangen im Boot waeren bloed , mit nem Lavvu kommt man ueberall unter, Bodenfeuer ist auf dem meisten Campings aus naeheliegenden Gruenden verboten, aber Manche habe gegossene Beton-Feuerstellen, die man nutzen kann...oder nen Grill mit Dutch Ofen benutzen, ist deutlich unauffaelliger...


 Sprung