Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

04.09.2021 15:17
Mal wieder Elbe Antworten

es wurde Mal wieder Zeit ins Boot zu steigen...docook, PeterPan mit Bordhund Greta und ich sind diesmal von Magdeburg bis Wittenberge via Havelberg gefahren.
Guter Stromzug, hoher Wasserstand - aber noch die Möglichkeit am Ufer zu biwakieren (außer in Havelberg waren wir beim Kanuverein auf der Insel)
Wetter durchwachsen, wir hatten Glück nur ein paar Schauer und auf dem letzten langen Stück nach Wittenberge natürlich Wind von vorn....es war eine schöne Tour mit guter Kameraderie, gutem Essen und rechlich Anblick (Seeadler, Fischsdler, Milane, Turmfalken, Habicht und Bussard....etc)


absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


von kh
Peter Pan Offline




Beiträge: 163

06.09.2021 14:43
#2 RE: Mal wieder Elbe Antworten




gert på sveden Offline



Beiträge: 70

06.09.2021 15:38
#3 RE: Mal wieder Elbe Antworten

... sieht gar nich so schlimm aus so zelten mit Wart an der alten Elbe ...


Blackmore Offline



Beiträge: 68

09.09.2021 22:22
#4 RE: Mal wieder Elbe Antworten

Hallo, mal wieder klingt nach Erfahrung. Wir wollen 2022 so um Pfingsten rum eine 8 bis 10 Tagestour auf der Elbe machen. Wild zelten wenn machbar, Angeln, so richtig ohne Leute. Ist das machbar? Wie ist die Erfahrung? Gruß Blackmore


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.09.2021 12:45
#5 RE: Mal wieder Elbe Antworten

Moin,
hier von mir ein paar Zeilen zur Elbetour:
Uferbetretungsverbot, Biosphären-und Naturschutzgebiete sind tabu und Verbote strikt einzuhalten. Sonst wird Biwak günstigstenfalls toleriert aber nicht erlaubt. Der Andrang von weiteren Wasserwanderern hielt sich in Grenzen. Man traf über die Tage immer die selben Mit-Wassersportler, An Berufsschifffahrt: auch wenig los-trotz, genug Wasser im Fluss. Die Strömung war teilweise schon beeindruckend. Zu Pfingsten sind sicher wieder die „berittenen Cops“ dabei und schauen, was so passiert/bzw weisen den richtigen Weg
Dem guten Lagerleben waren wir natürlich auch zugetan, wobei irgendwie war manchmal der Hunger zu groß oder die Pfannen zu klein (siehe Foto oben von PeterPan)-mh (aber auch mitten auf der Elbe kann man Brote streichen). Ach ja und unser Tipi war sooo groß- wo war noch mal mein Schlafplatz…?:-)
Viele Grüße
Docook

Angefügte Bilder:
IMG_0339.JPG   IMG_0356.JPG   IMG_0358.JPG   IMG_0359.JPG   IMG_0371.JPG   IMG_0384.JPG  
Als Diashow anzeigen

von kh
Peter Pan Offline




Beiträge: 163

10.09.2021 14:06
#6 RE: Mal wieder Elbe Antworten

Dem ist wenig hinzuzufügen...
Bis auf die Frage mit dem Angeln: Die (rechtlichen) Erfordernisse dafür kenne ich nicht; man sieht insbesondere am Wochenende viele Angler, aber ich habe auf allen Elbetouren noch NIE jemanden etwas fangen sehen....

VG Peter


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

10.09.2021 16:28
#7 RE: Mal wieder Elbe Antworten

Es gibt eben den Unterschied zwischen Angeln und Fischen, sagte mir mal jemand, der lediglich angelte und nie etwas fing.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


 Sprung