Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Patrick L. Offline




Beiträge: 2

01.09.2021 15:07
Dachträger VS Süllrand Antworten

Hallo zusammen,
ich bin Neuling und möchte mit meinem Sohn die Gewässer in BaWü unsicher machen. Wir haben uns auch schon ein 08/15 Bavaria Mustang Canadier zugelegt welchen wir momentan etwas restaurieren.
Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet um euch löcher in den Bauch zu Fragen.
Als erste Frage die ich Euch stellen möchte betrifft den Transport.
Da der Mustang einen hochstehenden Süllrand hat liegt dieser beim Transport auf dem Dachträger auf und gibt beim verzurren schnell nach. Wodurch sich Ermüdungsrisse im Material bilden. Kann mir hier jemand sagen wie ich daß vermeiden kann? Kann ich etwas in die Holkehle vom Süllrand montieren ohne das ich dadurch die Haftung zum Dachträger verliere. Oder gibts ne andere Lösung?
Danke euch für Eure Antwort.
Gruß Patrick


Jürgen K. Offline



Beiträge: 7

01.09.2021 18:44
#2 RE: Dachträger VS Süllrand Antworten

Es gibt doch für den Heizungsbau die Kautschukisolierung ,diese längs aufschneiden und um den Süllrand stülpen.
Vielleicht geht auch ein 40er HT Rohr,lämgs aufschneiden und über den Süllrand stülpen.


Jürgen K. Offline



Beiträge: 7

01.09.2021 19:07
#3 RE: Dachträger VS Süllrand Antworten

Guter Wasserschlauch 3/4" der Länge nach aufschneiden sollte auch funktionieren.


Lasse Lachen Online




Beiträge: 375

01.09.2021 22:39
#4 RE: Dachträger VS Süllrand Antworten

Hallo Patrick,