Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
raftinthomas Offline




Beiträge: 784

28.07.2021 17:14
Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

Hallo zusammen,

im September gehts zum Familienurlaub auf die Alb. Dabvei möchte ich mindestens eine KURZE Paddeltour machen. Meine zweijährige Tochter kommt mit, daher darf die Strecke wirklich nicht lang sein.
Was schlagt ihr vor? Wo muss man gewesen sein, was gesehen haben? Einsatz-Aussatz-Umsetzen?
Bin gespannt auf euere Vorschläge.

grüsse vom westzipfel, thomas


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2021 22:08
#2 RE: Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

Donau - Oberhalb von Sigmaringen


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.07.2021 23:32
#3 RE: Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

Hallo Thomas,

die schwäbische Alb ist ein recht großes Gebiet. Kannst du dein Basislager etwas präzisieren?

So ohne genauere Angaben würde ich mal die Brenz (Eselsburger Tal, Achtung seit diesem Jahr gibt es Reglementierungen) oder die große Lauter in den Raum werfen.

Grüßle,
Stefan

edit:

zur Brenz habe ich hier ein paar Bilder: Die Brenz zwischen Bolheim und Herbrechtingen (Eselsburger Tal)

und wegen der Befahrungsregeln ist hier zu lesen: https://www.hz.de/meinort/herbrechtingen...d-55980834.html

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


JU61 Offline




Beiträge: 55

29.07.2021 08:32
#4 RE: Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

Die Lauchert ab Veringendorf.

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


Zwischen den Schleusen Paddler Offline



Beiträge: 18

29.07.2021 14:25
#5 RE: Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

für lange Boote und keine Artisten die Lauchert bis Veringendorf


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

29.07.2021 14:52
#6 RE: Schönste Strecke auf der Schwäbischen Alb Antworten

Danke schon mal für die Antworten.
Wir sind mobil und "arbeiten" uns durch, insofern kein "Base-Camp".
Und die Route wird nach den graoben Zielen gelegt.

grüsse vom westzipfel, thomas


 Sprung