Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

29.07.2021 14:58
#21 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Hallo Stefan,
es ist doch immer wieder erheiternd, wie leicht man Dich aus Deinem Loch holen kann, vielleicht liest Du mal bei Wiki.. was über den Unterschied zwischen Kurs und Workshop, dann kannst Du Dich in Zukunft noch etwas differenzierter provoziert fühlen. Dipol: zusätzlicher Ballast ist unnötig, wenn Du intelligenten Gebrauch von Deinem Körper machst.
Jörg Wagner


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

29.07.2021 18:03
#22 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Hallo Addi und in die Runde

Solch ein Workshop bringt sehr viel. Was mich ein gutes Stück mit meinem Keewaydin 15 voran brachte, war eine Einzelstunde bei einem Instruktor zum Thema Axle.
Es ist zwar ein gutes Stück schwieriger als mit einem drehfreudigen Kanu, dafür eine gute Übung für das Kanten im Grenzbereich und vieles mehr.


Grüße Mike


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

29.07.2021 19:38
#23 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Zitat von Dipol im Beitrag #20
Wenn ich da ein bisschen Gebäck (und eine Menge anderes Gerödel) mit rein schmeiß, wächst die Masse noch und der Schwerpunkt des Bootes wandert weiter nach unten.


Das Problem kenne ich! Ich versuche aber das Gebäck wegzulassen. Es kommt ja immer darauf an wo man die träge Masse haben will...

Alex


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

29.07.2021 20:08
#24 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

N bisschen Gebäck zum Knabbern beim finde ich nie verkehrt beim Paddeln. Thermoskanne Kaffee darf auch nicht fehlen.

Spaß beiseite - je mehr Gepäck man mitnimmt um so mehr Masse muss man blöderweise in Bewegung setzen. Die Massenträgheit sorgt dafür, dass das Boot sei es beim Bremsen, Kippen oder was auch immer träger reagiert. Bringt durchaus was wenn einem das Boot zu kippelig ist. Macht nur weniger Spaß wenn man merkt, dass es einen unnötigerweise ausbremst oder Kraft kostet…


Dipol Offline




Beiträge: 249

29.07.2021 22:09
#25 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Zitat von Jörg Wagner im Beitrag #21
Dipol: zusätzlicher Ballast ist unnötig, wenn Du intelligenten Gebrauch von Deinem Körper machst.
Jörg Wagner

Jörg, ich freu mich auf Input am (auf dem) Dranser See.

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

29.07.2021 23:48
#26 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Ich auch
Jörg


Seagull Offline




Beiträge: 67

31.07.2021 19:02
#27 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

...ich wär auch gerne dabei...

Bis zum WE , allen eine gute Anreise

Schöne Grüße von der Ostsee...... Toddy


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

01.08.2021 18:44
#28 RE: Keewaydin 15 Solo Stabilität Antworten

Dann habe ich doch mit meinem Wenonah Argosy alles richtig gemacht!! so wie auch Jörg W. schreibt ...Neues Canoe

und einen passenden Solo Canoe Kurs ! Ist doch auch was schönes so seine NEUANSCHAFFUNG von Anfang

richtig zu beherrschen und vor allem auch Spaß dabei zu haben ...

klaus.g.f.


Seiten 1 | 2
 Sprung