Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
PetteDiPollo Offline



Beiträge: 3

11.07.2021 11:37
12V aufblasbares Kanu Antworten

Hi Zusammen,

ich habe ein Gumotex Scout. Nach mehrmaligem aufpumpen, überlege ich ein Autokompressor zu kaufen und damit das Kanu aufzupumpen.
Da gibt es ja Tausende. Auch habe ich gesehen das es für die SUPs extra Kompressoren gibt die sind aber recht teuer (>100 EUR) im Gegensatz zu den kleinen Autodingern (ca. 10-30 EUR).

Hat damit jemand Erfahrungen?
Sollte ich das eher komplett bleiben lassen?
Sind die kleinen günstigen OK und die für die SUPs nur wieder Trend-Geldmache?

Danke & Grüße,
Pette


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

11.07.2021 12:02
#2 RE: 12V aufblasbares Kanu Antworten

Najoa - denke das hängt ein wenig von der Kompressorleistung ab. Möchte man ein Drop-Stich-SUP aufpusten müssen da immerhin 15 bar drauf. Das braucht man in der Regel unterwegs im KFZ nicht. Keine Ahnung wie viel so ein Gumotex-Schlauchboot benötigt - vermutlich weniger als ein SUP.


PetteDiPollo Offline



Beiträge: 3

11.07.2021 12:04
#3 RE: 12V aufblasbares Kanu Antworten

Da müssen nur 0.2 bar (3 PSI) rauf..


Thobild Offline




Beiträge: 234

11.07.2021 18:38
#4 RE: 12V aufblasbares Kanu Antworten

Hallo!

Da du die hand- oder fußbetriebene Pumpe sowieso mit auf die Tour mitnehmen solltest, falls du reparieren/nachpumpen musst/möchtest, kannst du es m.E. auch zum Aufbau bei dieser belassen. Das Aufpumpen betrachte ich als Aufwärmen. Dann kannst du dir das Maschinchen sparen.

Thomas


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

11.07.2021 20:15
#5 RE: 12V aufblasbares Kanu Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich benutze seit sehr langem für meine rafts und Gummiwürste sowas:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/253698211276
Den Druck muss man dann mit der Handpumpe machen, aber das Volumen geht mit dem Ding.

grüsse vom westzipfel, thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

PetteDiPollo Offline



Beiträge: 3

12.07.2021 17:05
#6 RE: 12V aufblasbares Kanu Antworten

DANKE!


 Sprung