Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Asonn Offline



Beiträge: 60

04.07.2021 17:26
Leine, Thüringen Antworten

Tach zusammen,

war jemand von euch schon mal mit dem Canadier auf der Leine ab Heiligenstadt unterwegs? Geht das im Sommer überhaupt? Ich denke, nach den Regenfällen der letzten Woche sollte wohl genügend Wasser unterm Kiel sein.
Gibt es Tips zum Einsetzen und ggf. Boot sicher lagern, um das Auto hinterher zu holen?


Asonn Offline



Beiträge: 60

15.07.2021 18:36
#2 RE: Leine, Thüringen Antworten

Nachdem ich heute die Leine in Heiligenstadt, Uder, Arenshausen und bis Niedergandern inspiziert habe, ist mir auch klar, warum hier niemand antwortete: Geht nicht. Ich hätte gedacht, daß die Regenfälle auch die Leine würden ansteigen lassen, so wie das bei der Werra der Fall ist, aber es ist eine andere Wasserscheide.
In meiner Flußwanderkarte ist die Leine in diesem Bereich als "bedingt fahrbar" markiert, die Bedingung sind meines Erachtens ein robustes Kajak und der Wille, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste zu paddeln. Die Leine ist hier oftmals voller großer Steine, Wehre, kleiner Stauungen. Besonders schön auch der elektrische Weidezaun in Kopfhöhe, quer über das Gewässer.

Ich bin dann doch wieder auf die andere Seite des Eichsfeldes gefahren und auf der Werra nach Hedemünden gepaddelt. Auch gut. Die Leine sehe ich mir zur Schneeschmelze im Frühjahr nochmal an.


 Sprung