Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Hannelore Offline




Beiträge: 117

22.06.2021 09:37
Verkauft: Kinder-Kanadier Antworten

Verkaufe Kinder-Canadier
Leichtbau/Skin on Frame: Kevlar-Verspannung, Dacron-Aussenhaut, Boots-Klarlack-Anstrich
Holz: Esche, Kiefer, Bootssperrholz
Sattelsitz

Lange habe ich versucht, für unsere (damals) 6-jährige Tochter ein geeignetes Boot zu finden, um ihr einen Einstieg in den Canadier-Sport zu ermöglichen.
In Deutschland/Europa scheint es kein halbwegs geeignetes Material für Kinder zu geben (viel zu schwer, zu schwerfällig). In den USA gibt es mehrere Hersteller, die Kinder-Canadier bauen, der Import ist aber recht teuer.
Also habe ich in einen SoF-Canadier für sie gebaut, der meinen Vorstellungen entspricht: sie kann ihn selber tragen (ca. 6 kg leicht), Länge ca. 238 cm, Sattelsitz. Läuft schön gerade, überraschend schnell, sehr wendig, für eine 6-jährige gut zu beherrschen. Nutzbar von ca. 6-11 Jahren.
Inzwischen ist sie 14 und fährt grössere Canadier.
Daher ist er nun zu verkaufen.
Immer trocken in der Garage gelagert.

Länge 238 cm
Breite 70 cm
Höhe 29 cm
Gewicht 6 kg






€ 220
Abholung PLZ 97503, kann vor Ort auf dem Main Probe gepaddelt werden
Übliche Gebrauchsspuren, Privatverkauf (keine Garantie, keine Rücknahme)

(Alles) Roger


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

22.06.2021 21:17
#2 RE: Kinder-Kanadier zu verkaufen Antworten

Tolles Boot, echt genial! Würde ich in der Nähe wohnen würde ich es sofort nehmen, auch wenn unsere Kleine noch einige Jahre zu jung dafür ist.


Mickrik Offline




Beiträge: 35

11.10.2022 20:04
#3 RE: Kinder-Kanadier zu verkaufen Antworten

Hallo Hannelore,
ist das Kinderboot noch verfügbar?
LG Wolfgang


Mickrik Offline




Beiträge: 35

11.10.2022 20:06
#4 RE: Kinder-Kanadier zu verkaufen Antworten

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab gerade gesehen, dass er weg ist.


 Sprung