Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
doc-harvey Offline




Beiträge: 51

15.06.2021 15:51
Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

Da wir am kommenden Wochenende spontan unseren Sohn besuchen wollen, der in Kreuzlingen bei Konstanz lebt und sich ein Luftboot gekauft, wollen wir unseren Canadier mitnehmen und eine gemeinsame Tour machen zur Einweihung seines neuen Bootes. Da er keine Lagerungsmöglichkeit hat, hat er sich für ein Scubi 2XL entschieden.
Hat jemand eine Idee für eine schöne Canadier- und Luftboot- taugliche Tour in der Nähe von Kreuzlingen oder Konstanz, Dauer etwa 3 Stunden?

Ich bin bislang lediglich beim Bodensee Kanu Marathon gepaddelt, allerdings im Kajak, rund um die Insel Reichenau. Zur Umfahrung der Reichenau gibt es ja hier einen Bericht im Forum. Den habe ich gelesen.

Kann man einfach in Ufernähe auf der Schweizer Seite fahren? Gibt es Einschränkungen? Wo sind gute Einsetzstellen?

Für Tipps von Locals oder Paddlern, die die Gegend kennen, wäre ich sehr dankbar?

Gruß Hans-Werner


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2021 19:09
#2 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

Hochrhein - von Stein am Rhein flussabwärts

Grüße

Bernhard


Momatobi Offline




Beiträge: 99

15.06.2021 19:28
#3 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

oder von Iznang (die Einsetzstelle beim Verein und Strand daneben kennst Du) bis nach Stein am Rhein - eine gemütliche Tour.
Aussetzen in Stein am rechten Ufer am Ende der Kaje hinter den Anlegern nähe Parkplatz. Nachholung oder Vorstellen des Pkw mit dem öff. Bus. (das war mal unsere Aufwärmtour vor dem Marathon...)
Corona-Regeln Schweiz kenne ich aktuell nicht.
Viel Spaß dort, Thomas


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

15.06.2021 22:54
#4 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

vielen Dank, das hilft schon mal weiter, alle Mitpaddler sind schon 15 Tage zweifach geimpft, das sollte kein Problem sein.


champagnierle Offline



Beiträge: 164

19.06.2021 16:59
#5 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

... und noch einen:
Rund um die Reichenau. Irgendwo einsetzen (ich wäre für Mittelzell, Yachthafen) und dann ringsrum. Es gibt auch einen Paddelbericht von Stefan (@spuntik) dazu. Und wenn Ihr schon in Mittelzell seid, dann bitte das Münster dort nicht vergessen! Man parkt fast im Kirchhof

Bin dieses Jahr nicht ganz im Bilde - früher konnte man am Yachthafen auch ganz gut und zügig essen.

Viele Grüße

Marc

P.S.: Zur Abkühlung empfehle ich diesen Link. Ist nur 1h entfernt.

==
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
es macht ihm Spaß,
es hat ja Zeit.


Rob Offline




Beiträge: 429

31.07.2022 21:10
#6 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

Bin ab Dienstag mit Frau am Bodensee.
Haben auch vor eine Flusstour zu machen.
Falls sich jemand anschließen mag, gerne PN.
Grüße, Rob


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.08.2022 19:41
#7 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

Hallo Robert,

hat nichts mit Paddeln zu tun, aber wenn du schon am Bodensee bist, macht einen Ausflug nach Friedrichshafen. Da bist du den Zeppelinen ganz nahe. Faszinierende Flugobjekte.
Wir waren am WE anlässlich der Adventure Southside dort und die Zeppeline schwirrten unablässig ganz nahe über unseren Köpfen. Irgendwann machen wir auch einen Rundflug damit

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von klaus.g.f. und Rob
Rob Offline




Beiträge: 429

01.08.2022 21:08
#8 RE: Empfehlung Bodensee Konstanz Schweiz Antworten

Danke für den Tip, Stefan !
Sind vorraussichtlich nur ein paar Tage dort und wollen noch weiter tingeln..


 Sprung