Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 SUCHEN
Gwendolin Offline




Beiträge: 630

31.05.2021 13:09
Erledigt: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Hallo,
ich suche Schrauben für eine Sitzabhängung an meinem Bell Kanadier.
Senkkopfschrauben 70 und 95mm lang und ca. 5mm im Durchmesser.
Wer hat so etwas?
Wo kann man diese einzeln/paarweise kaufen?

Gruß Alex


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

31.05.2021 14:04
#2 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Moinsen!
Frag doch mal Jörg Wagner, vielleicht hat der noch was.

Gruß aus'm Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Gasmann Offline




Beiträge: 63

31.05.2021 16:30
#3 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Hallo Alex,
Helmi Sport hat Linsenkopfschrauben in V2A in 6x80 als Schlitzschraube. Das wäre das Längste. Aber wie ich dich kenne, hast du das auch schon herausgefunden...
Gruß, Martin


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

31.05.2021 17:58
#4 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Hallo,

genau, ich brauche 90er und lieber m5 als m6...

Danke Alex


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

31.05.2021 19:19
#5 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Moin,

werde bei solchen „Exoten“ immer ganz gut in in dem bekannten, großen Auktionshaus/e-bucht fündig 😉 . In der Regel bekommt Schrauben dort auch stückweise.


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

31.05.2021 19:53
#6 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Ich hatte das mal gelöst mit Messing-Hülsenmuttern, Rosetten und Gewindstangen.
Die Praxis zeigte, dass der Ar.... des Paddlers sehr leicht sein muss, sonst scheren die Hülenmuttern einfach ab. Messing ist halt nicht fest genug.
;-)
Nur so als Warnung.

grüsse vom westzipfel, thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

31.05.2021 20:13
#7 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Original sind es zöllige Schrauben. Würde ich nicht nehmen, da man dann mit den Muttern (selbst sichernd) auch auf Exoten, bei uns, gehen muss.
M6 würde ich auch vermeiden, da es teilweise recht dünnwandig im Holz hergeht. Das macht nur bei MadRiver sinn. Hier wird/wurde deutlich stabiler gebaut als bei Bell.

Linsensenkschrauben sind schön, weil der Kopf versenkt ist. M5x90 gibt es u.A. hier:
https://www.screwsandmore.de/de/sortimen...in-966-a2-m5x90
O.k., 10 Stück. Aber der Preis ist verschmerzbar und den Rest kann man immer mal brauchen. Oder im Forum verhökern

Ich würde jedoch Schloßschrauben verwenden. Finde den ungeschlitzten Kopf schöner und halte es auf Dauer für die stabilere Lösung.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

31.05.2021 20:32
#8 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Mea culpa, ich habe tatsächlich 2 Senkkopfschrauben mit 70mm Länge (Gewinde 10mm) und 2 Stück mit 105mm Länge (Gewinde 40mm) gefunden. Es sind die originalen Bell, also die zölligen. Habe auch passende Muttern und U-Scheiben dazu.

Wenn du diese möchtest, schick mir deine Adresse per PN. Gehen dann morgen zur Post.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

31.05.2021 21:09
#9 RE: Schrauben für Sitzabhängung gesucht Antworten

Hallo Stefan,

das wäre toll, denn in dem Boot waren doch tatsächlich M6 Schrauben verbaut...

Gruß und Danke

Alex


 Sprung