Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
hangingloose Offline



Beiträge: 20

25.05.2021 15:18
Anmeldung in Käringsjön (Rogen) notwendig? Antworten

Hallo zusammen,

da ja schon einige hier im Forum schon im Rogen Gebiet unterwegs waren, hoffe ich noch ein paar Tipps und Antworten zu finden. ;-)

Plan ist in der ersten August Woche (sofern Corona es zulässt) den Rogen zu besuchen.
Ausrüstung wurde schon auf dem Klarälven letztes Jahr erfolgreich getestet... nur das Kanu wird kein Kölner, sondern ein Ally werden.
die Tour-Beschreibung im Netz mit dem Titel "Wer paddeln will muss schleppen - 21 Seen und 32 Portagen mit dem Ally auf dem Rogen" gefällt mir super, aber das ist bei meiner Partnerin nur bei sehr gutem Wetter denkbar ;-)
Die exakte Tour wird wohl recht kurzfristig festgelegt.

Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe...
=> Reservierung in Käringsjön -> muss / sollte ich den Parkplatz vorab reservieren??? wo finde ich deren Kontaktdaten?
=> Kocher -> habe einen Trangia / Edelrid Hexon / Solo Stove (Holzvergaser) darf ich mit allen mein Essen zubereiten??? Am Klarälven habe ich bis auf einen Morgen immer nur den Solostove genutzt.

Ansonsten freue ich mich schon auf Ruhe und hoffentlich tolle Fische an der Fliegenrute bzw. in der Pfanne ;-)
Falls jemand Tipps hat, wo schöne Saiblinge / Forellen / Äschen zu finden sind... bin ganz Ohr ;-)

Vielen Dank für euren Input ;-)


heli Offline




Beiträge: 41

25.05.2021 17:01
#2 RE: Anmeldung in Käringsjön (Rogen) notwendig? Antworten

Hallo,
den Parkplatz brauchst du nicht vorab zu reservieren. Es gibt genügend Parkraum. Allerdings ist für die Wegbenutzung bis Käringsjön eine Gebühr fällig (Privatstraße). Das gleiche gilt für den Parkplatz. Gebühren bitte anfragen.
In Käringsjön kann man auch in Hütten übernachten. (Vorbuchung notwendig)
Für die Benutzung eines Kochers gibt es im Rogengebiet keine Einschränkungen.

Kontaktdaten:
Per-Roger Wiberg
Email: karingsjon@telia.com
Tel.:+46(684)28022 od. +46(70)2460826 (Mobil)

PS: Per-Roger spricht englisch und auch etwas deutsch

Viel Spaß bei der Planung
Werner


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.05.2021 17:58
#3 RE: Anmeldung in Käringsjön (Rogen) notwendig? Antworten

Eine recht gute Info Seite über die Gegend,falls du die nicht schon kennst, ist diese hier:https://www.graenslandet.se/de/

Internette Grüße Thomas


hangingloose Offline



Beiträge: 20

26.05.2021 19:45
#4 RE: Anmeldung in Käringsjön (Rogen) notwendig? Antworten

Vielen Dank für die Kontaktdaten und die Anderen Infos.
Die Inzidenz fällt ja auch in Schweden , von daher bin ich zuversichtlich, dass ich die Infos auch brauchen werde😜

Bezüglich angeln hat hier keiner gute Tipps?🤔


 Sprung