Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 15.924 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

28.07.2021 17:36
#41 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

AKTUELLER STAND :

Corona bedingt gibt es nur eingeschränkte Kapazitäten.
In den Toiletten besteht Maskenpflicht.
Die Teilnahme am Treffen kann nur über die Online-Anmeldung vom Campingplatz erfolgen.

Problem 1:
Aktuell ist die Kapazität des Platzes für unser Treffen bereits erreicht. Folgende Anmeldungen sind daher recht ungewiß. (Stand 28.07. 17 Uhr)

Problem 2 :
Durch den Regen in der letzten Zeit steht der See sehr hoch, zur Zeit ist noch die halbe Wiese geflutet.
Ein paar Tage bleiben ja noch ... hoffen wir auf abtrocknendes Wetter.

Insgesamt also sehr moderate Voraussetzungen für unser Treffen ....


Blanschen Offline



Beiträge: 1

29.07.2021 08:40
#42 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Hallo in die Runde vom Campingplatz Blanschen,

leider hat sich durch Corona einiges auf unserem Platz verändert.

So gibt es aktuell nicht nur die Maskenpflicht im Sanitärcontainer bei den Toiletten, Nachweis vom Impfung/Genesung/ oder aktueller Test bei Anreise, sondern der Waschraum darf nur einzeln genutzt werden und die allgemeinen Abstands- & Hygieneregeln gelten auf dem gesamten Platz...

Alle Infos zu den aktuellen Bestimmungen, Änderungen etc. finden sich auf unserer Homepage unter "Neuigkeiten".

Da wir uns zur Zeit vor Anfragen kaum retten können und um nicht völlig überrannt zu werden, haben wir eine verbindliche Onlineanmeldung über unsere Homepage installiert und können nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beherbergen.

Einfach rum kommen, so wie es früher war, geht leider nicht mehr.

Aktuell sind wir die die kommenden Wochen schon komplett Belegt, für zukünftige Anmeldungen bitte rechtzeitig unter "Reservieren" im Onlineformular unserer Homepage eintragen.

mit herzlichen Grüßen vom Dranser See,
Elena Getzieh


markuskrüger Online




Beiträge: 1.697

29.07.2021 10:10
#43 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Danke für die direkte Info!

.. ich habe noch die entsprechenden Links eingefügt...


docook Offline




Beiträge: 1.313

29.07.2021 11:38
#44 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Moin,
dann bin ich leider zu spät dran. Eigentlich wollte ich mit ein paar Becherchen und Löffel vorbei schauen.
Viele Grüße
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.07.2021 12:04
#45 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Antwort habe ich noch nicht, gepackt habe ich schon, bin startbereit.
Auf jeden Fall wäre das das erste Treffen, zu dem ich rein privat, ohne Kanuhänger fahren könnte.
Mal sehen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

29.07.2021 12:57
#46 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Hallo, vielleicht hilft euch das ja: Wir hatten uns angemeldet, können aber familienbedingt doch nicht kommen...
Schade, aber nicht zu ändern.

Auf ein ander Mal
Katrin + Hans-Georg


Steffen221133 Offline



Beiträge: 33

29.07.2021 14:18
#47 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Hallo zusammen,
wie es aussieht bin ich spät dran. Ich habe trotzdem mal auf gut Glück eine Anfrage an den Zeltplatz gestellt. Vielleicht klappt es ja - ansonsten würde ich mich ja doch ganz schön ärgern. Hab mich schon darauf gefreut Euch alle mal kennezulernen.
Liebe Grüße
Steffen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

29.07.2021 15:37
#48 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Uuups, das wird wohl nix. Habe gerade eine abschlägige Antwort erhalten. Da muss ich dem Navi wohl ein neues Ziel suchen. Soooo schade!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Steffen221133 Offline



Beiträge: 33

29.07.2021 21:11
#49 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Mir geht es leider genauso, ich habe auch meine Absage bekommen.
Aber als Tagesgast ist es kein Problem, daher komme ich am Freitag dazu und fahre abends wieder zurück.
@Wolfgang - Schade, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat, ich hätte Dich gerne mal persönlich getroffen und hätte Dir gerne gezeigt, wie Dein Boot sich so macht.
Liebe Grüße,
Steffen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.07.2021 23:32
#50 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Tagesgast? Das klingt machbar. LG

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


rené Offline



Beiträge: 694

31.07.2021 00:03
#51 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Ich habe eine Zusage bekommen, hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht, was mache ich wenn...
Eventuell gibt es in der Nähe einen Bauern, der ein - zwei Zelte auf seinem Grund zulässt, oder seine Scheune zur Verfügung stellt.
Wie gesagt, nur so als Idee.
Vielleicht kann André helfen?
Sieben Kilometer weiter ist auch noch ein Zeltplatz.


markuskrüger Online




Beiträge: 1.697

01.08.2021 16:37
#52 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Wir hatten eine Zusage, haben uns jetzt aber nach langem Überlegen wegen der Äußeren Umstände doch dagegen entschieden...
Es werden also noch zwei Plätze frei...

Allen anderen trotzdem viel Freude und schöne Tage!!!


Oskar Offline




Beiträge: 109

02.08.2021 15:27
#53 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Hallo ich bin seid Sonntag hier am See.
So 12 Personen vom Forum sind hier.
Ich bin nur mit der Hand Maschine hier.
Nun will ich Fotos reinsetzen.
1. Versuch
Montag 7 uhr
Oskar


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.08.2021 09:48
#54 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Ich wollte, mein Rücken nicht.
Bis irgendwann am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seagull Offline




Beiträge: 67

03.08.2021 19:40
#55 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Moin Zusammen

Ich war ja schon vor 2 Wochen auf dem Platz und See unterwegs...... wäre es möglich das einige von uns
die Straßenränder an der Zufahrt von Schweinrich von Müll beräumen ? An der Straße liegen Dutzende von Masken
und natürlich ein ein Haufen anderer Sachen....
Und es gibt einigen Stellen im See wo viele Flaschen auf dem Grund liegen....die man vvvl. mit. etwas Mühe heben kann ?

So als kleines Dankeschön an den Verein der uns immer wieder dieses schöne Treffen ermöglicht..
Ich denke den Müll können wir auf dem Platz entsorgen und ein paar Handschuhe und Ähnliches findet sich..

Was denkt ihr ?.

Schöne Grüße von der Ostsee Toddy

PS... ich melde mich schon mal an !


kulkuri Offline




Beiträge: 49

06.08.2021 12:38
#56 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Moin. Da ich es fertiggebracht hab, mir von einer grossen Glasscheibe die Haut vom Knöchel schälen zu lassen, war meine Teilnahme lange unklar.
Ich werd aber kommen, und versuchen, meinem alten Whippet das Bootfahren schmackhaft zu machen.

Aktuell sieht es am Platz so aus, das tagesaktuell die erlaubte Maximalmenge an Menschen mit den tatsächlich vorhandenen Besuchern abgeglichen wird. Dadurch ergeben sich immer wieder freie Plätze.
Nach der Reservierungsanfrage über die Website erhaltet ihr ziemlich schnell Rückmeldung.


sprinty Offline




Beiträge: 91

08.08.2021 15:59
#57 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

...und schon bin ich wieder zuhause...

Es war ein tolles Wochenende!

Ganz herzlichen Dank für

... die super Organisation
... die sympathischen Begegnungen
... die tollen Gespräche
... die Fachsimpeleien & Tipps
... und überhaupt das unkomplizierte Miteinander!

Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal gern wieder mit dabei

Liebe Grüße
Claudia


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

08.08.2021 17:19
#58 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Auch wenn es ein kleines, eingeschränktes Treffen war, schön war es trotzdem. Sogar das Wetter war gnädig.










MrDick Offline




Beiträge: 1.345

08.08.2021 21:44
#59 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

Hallo Frank!
Danke für die Bilder! Schön viele von Euch mal wieder zu sehen - wenn auch nur auf Fotos.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

09.08.2021 09:12
#60 RE: 20. CANADIERTREFFEN am Dranser See > 05. - 08.08.21 Antworten

...ich schließe mich mal den Vorrednern an. Schön das so etwas endlich mal wieder möglich war!

Internette Grüße Thomas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung