Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Holsteiner Offline



Beiträge: 10

13.05.2021 20:11
Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Hallo zusammen,

vor fast 20 Jahren war ich auf einer mehrtägigen Kanutour in Schweden.

Startpunkt war in Bengtsfors, d.h. wir wurden mit dem PKW (Kanu im Anhänger) zu einer "Einlassstelle" nach Westen gefahren und sind dann in einem großen Bogen nach Norden zum Foxen und dann wieder nach Süden nach Bengtsfors gefahren.

Bei einem festen Start- und Zielpunkt erscheint mir Bengtsfors etwas ungünstig, da es nur 2 Richtungen gibt (Nord oder Süd) und der gleiche Weg wieder zurückgefahren werden muss.
Am Südufer des Foxen wäre wohl ein besserer Startpunkt.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz, wo die erste/letzte Nacht verbracht werden kann und wo auch der PKW stehengelassen werden kann.

Habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße,
Gerald


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

13.05.2021 20:59
#2 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Hallo,

Wir sind oft in Ed beim Kanuverleiher gestartet. Dort kann man sein Fahrzeug auf einem geschütztem Parkplatz abstellen. Ja, leider ist dies mittlerweile dort in der Gegend nicht von Nachteil.
Zurück nach Ed kommt man mit dem Bus.

Alex


Holsteiner Offline



Beiträge: 10

13.05.2021 21:18
#3 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Hallo Alex,

Danke für die schnelle Antwort.

Es ging mir eigentlich nur darum, einen Platz für den PKW zu finden, wo das lange Parken erlaubt ist.
Gibt es tatsächlich auch in Schweden schon Fälle, bei denen der PKW aufgebrochen oder gestohlen wurede? :-(

Startpunkt Ed wäre auch eine Möglichkeit...bzw. mit dem Bus nach Ed und dann mit dem PKW das Kanu und die Ausrüstung abholen...
Ich dachte allerdings eher an einen Ort Nähe Lennartsfors...

Gerald


Kanuwandern Offline



Beiträge: 137

13.05.2021 21:45
#4 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Hallo Gerald

Ich habe beim Camping in Lennartsfors parkiert, ist aber 15 Jahre her. Oder gibt es den Platz nicht mehr:

Grüsse Werner


Holsteiner Offline



Beiträge: 10

13.05.2021 21:47
#5 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Hallo Werner,

ich werde mich mal erkundigen....lt. google scheint es den Platz noch zu geben...

Gerald


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

13.05.2021 21:53
#6 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

Ja,
wir haben Paddler getroffen deren Auto aufgebrochen wurde...
War aber eine ziemlich auffällige Angeberkarre...

Alex


Holsteiner Offline



Beiträge: 10

13.05.2021 22:14
#7 RE: Startpunkt in Schweden für 10 - 12-Tagestour (Foxen) Antworten

okay...so eine Karre fahre ich zum Glück nicht :-)


«« Vorstellung
 Sprung