Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Packraft
Hallo Paddelgemeinde,
Ich suche für mich und meine vierköpfige Familie ein Packraft für zwei Personen.
Unser Ally 16,5er wird mit den beiden Kindern langsam zu klein. Dies macht sich vor allem bei Mehrtagestouren und dem ganzen Gepäck zunehmend bemerkbar. Da wir nicht selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Einsatzstellen fahren, ist mir bei der Erweiterung unserer Flotte vor allen Dingen wichtig, dass wir so wenig wie möglich zusätzliche Masse bewegen müssen. Ein Packraft scheint mir da eine ideale Lösung zu sein. Vor allen Dingen hinsichtlich der Möglichkeiten, bei ruhigen Gewässer beide Kinder ins Packraft zu setzen, so dass sie selbstständig paddeln lernen und überhaupt den Spaß an der ganzen Sache nicht verlieren, da sie selbst aktiver sind, als nur immer Mama und Papa beim paddeln zuzusehen.
Falls jemand also ein solches Boot, ausreichend groß für zwei Kinder oder ein Erwachsenen plus Kind hat und nicht mehr benötigt, freue ich mich über eine kurze Nachricht!
Lieben Gruß, Peter
Hi Peter,
sollte das noch aktuell sein, ich habe gleich 2 Packrafts zu verkaufen.
Beide neuwertig, Anfibio Sigma einen Tag gepaddelt, MRS Ponto 3.
Ich bin halt absoluter Packraft-Fan, bei mir hat sich das immer mehr in Richtung Wildwasser entwickelt und mit MRS Alligator Pro XXL, MRS Alligator SB, MRS Adventure und Alpacka Mule habe ich dann immer noch 4 Boote.
Meinen 16,5er Ally behalte ich aber trotzdem
Zur Einschaetzung das MRS Ponto ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, sehr grosse Tragkraft, wildwassertauglich, rel Breit innen, stabiles Material.
Das Sigma ist halt mehr auf leicht getrimmt, auch sehr grosse Tragkraft, durch den kleineren Schlauchdurchmesser und keinen Buckel hinten, nicht wildwassertauglich ueber 2- raus, das Material kann einiges ab, aber nicht so viel wie das MRS Material.
Anfibio Sigma mit Wide Seat 690 €, MRS Ponto 800 €, ueber div Zubehoer wie UL-Handpumpe, Elektropumpen usw kann man reden.
Viele Gruesse
Khyal

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!