Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.566 mal aufgerufen
 NORD
xXmkguitarXx Offline




Beiträge: 5

23.04.2021 04:49
Interessante Seen in Niedersachsen Antworten

Moin Moin, aus der schönen Grafschaft in Bentheim.
Kann mir jemand mal ein paar Seen in Niedersachsen nennen wo man mit seinem Kajak drauf fahren darf?Danke schonmal im Vorraus.
Der Marco


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2021 11:33
#2 RE: Interessante Seen in Niedersachsen Antworten

Interessante Seen ist eine Frage die sich von selbst in
Was ist interessant? und
Warum nur Seen? verlängert.

Mit dem Kajak kann ich auch nicht so einschätzen, weil ich immer Canadier fahre.

Recht hübsche Seen findet man in MeckPom und auch an der Schwentine trifft man auf viele nette Seen.

Soweit interessant was zum gucken meint kann man in Wilhelmshaven(Hafen) rum paddeln.
Hier kenne ich noch den Bederkesaer- und Flögelnersee die sind mit einem Kanal verbunden und ganz nett, selbst zu bedienende Schleuse und kleine Umtragung eines Wehres eingeschlossen. Man muss sich aber informieren welche Bereiche wegen Naturschutz nicht befahren werden dürfen.

Vielleicht kannst Du etwas präzisieren, warum du nur Seen befahren willst.


C1_passion Offline




Beiträge: 203

09.06.2021 13:00
#3 RE: Interessante Seen in Niedersachsen Antworten

Hallo Marco,

hier Seen in NDS findest du eine Auswahl mit vielen Angaben.
Das Steinhuder Meer und Zwischenahner Meer sind ziemlich groß aber zum Paddeln sehr schön. Talsperren eignen sich auch teilweise zum paddeln. Ob du dort paddeln darfst ist meistens über Gewässerführer oder Karten ersichtlich (Jübermann, DKV).

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


 Sprung