Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 SUCHEN
grobisesam Offline




Beiträge: 14

21.04.2021 13:38
Erledigt "Allround Canadier gesucht!" Antworten

Moin,
da ich keinen Touridampfer mehr leihen möchte suche einen gebrauchten Allround Canadier für 2 Personen plus Köter.
15-16 Fuß, gerne Prospector Modell
Am liebsten Gewicht <30kg, somit vorzugsweise kein PE Brocken

Einsatzzweck: Wochenendtouren, Tagestouren, Längere Touren (ca.5-12 Tage) mit Portagen, See- und Fluss.

Gerne Nova Craft, Esquif oder auch die Marke die nicht genannt werden darf

Ich freue mich auf Angebote hier oder per PN
Danke!


C1_passion Offline




Beiträge: 210

22.04.2021 09:16
#2 RE: Allround Canadier gesucht! Antworten

Hallo Grobisesam,

schau doch mal in "Verkaufe". Ich habe dort einen Canadier im Angebot wieder nach oben gerückt, der deine genannten Einsatzzwecke gut abdecken kann.
Bei Fragen bitte einfach melden.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


grobisesam Offline




Beiträge: 14

22.04.2021 10:01
#3 RE: Allround Canadier gesucht! Antworten

Vielen Dank, aber nicht ganz was ich suche. Unter 30kg wäre bei meinen Touren schon ein muss. Auch für "mal eben" für nen Abendausflug aufs Auto packen kommt was leichteres doch besser :)


C1_passion Offline




Beiträge: 210

22.04.2021 14:38
#4 RE: Allround Canadier gesucht! Antworten

...tja ein 17 Fuß unter 30 kg.

Leider gibt es das nicht wirklich bei der Marke die nicht genannt werden darf. Ich selber bin auch bei sehr viel leichteren Booten, weil das Fahrverhalten aus meiner Sicht extrem besser (feinfühliger) wird. Vom Landtransport ganz zu schweigen!

Ich verkaufe den Ojibwa im Auftrag. Da es aber ein Boot aus der Familie ist kann ich nur sagen: EDIT (Admin) siehe roten Text oben
Übrigens: Bei meinem Wenonah Itasca benutze ich für Portagen fast immer einen Bootswagen...geht halt doch leichter als tragen.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


grobisesam Offline




Beiträge: 14

22.04.2021 14:56
#5 RE: Allround Canadier gesucht! Antworten

Zitat von C1_passion im Beitrag #4
...tja ein 17 Fuß unter 30 kg.


Deshalb such ich auch ein 15-16ft


 Sprung