Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
ThomasJJ Offline



Beiträge: 19

03.04.2021 18:59
Hinweis auf ein interessantes Thema Antworten

In der Abteilung KOMMERZIELLE INFOS & NEWS hat heute einer der hier Aktiven eine recht interessante Darstellung gebracht. Es geht um den Vertrieb von importierten Booten - um es mal ganz neutral auszudrücken.

Nachrichten dieser Art erinnern an ein Defizit, welches speziell mir sehr missfällt. Es gibt nämlich im Sport und speziell im Kanusport keinen Journalismus, der den Namen verdient. Solche Vorgänge gehören doch im Interesse der zahlenmäßig gar nicht so kleinen Allgemeinheit ein wenig abgeklopft. Fakten, Äußerungen von Betroffenen, Beteiligten. Rein persönlich neige ich dazu, die Darstellung des Aktiven von 11:44 Uhr voll und ganz zu glauben und für ziemlich zurückhaltend zu halten. Besonders ärgerlich ist natürlich, dass Butter bei die Fische bekanntlich von interessierter Seite schon mal auch massiv behindert wird. Es gibt da so rote Schriften ... Sehr schade!


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

03.04.2021 19:19
#2 RE: Hinweis auf ein interessantes Thema Antworten

Ich finde es traurig, weil mir der persönliche Kontakt beim Kanukauf lieber ist als 2-3% zu sparen.

Swift wäre eigentlich mein Kanu geworden, wenn da nicht ein anderer persönlicher Kontakt zu einem Holzboot geführt hätte. Bei einem kann ich sagen, der Kontakt war und ist für mich eine absolute Bereicherung in für mein Leben gewesen. Bei dem anderen bin ich mir sicher, dass es sicher auch in diese Richtung gegangen wäre.

Tragisch ist das die guten Imports aus USA und Canada leider immer weniger werden.

Swift
Hemlock
North Star
Langford

oder wie sie alle heißen sind und werden immer mehr zu Raritäten. Was ich wirklich schade finde. Ich werde wohl noch viele Kanadier in diesem Leben kaufen. Zumindest hatte ich das vor.

Jetzt bin ich ja in der Pak Canoe Kaufphase. Auch hier werde ich mir einen kleinen Händler suchen, der mit Herz und Leidenschaft bei der Arbeit ist, anstatt bei einem großen Generalimporteur eine Nummer zu werden.

_________________________
Loosing is not an option !


 Sprung