Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
@xel Offline




Beiträge: 224

27.03.2021 10:04
Dagger Phantom Antworten



Ich verkaufe ein paar Boote. Es handelt sich um betagte Wildwasserboote.



Da wäre zunächst der Savage Skeeter. VERKAUFT







Das Boot hat Gebrauchsspuren, besteht aus PE, ist hochsolide und nur mittels gröbster Gewalteinwirkung kaputt zu kriegen. Es hat einen Bulkhead (keine Riemen) und eine eingebaute Pumpe (in der Batterie ist jetzt nach dem Winter sogar noch Saft). Beide Luftsäcke waren jetzt nach dem Winter platt, verlieren also Luft, sind aber noch brauchbar. Das Boot soll 400€ kosten, ist in Tübingen zu besichtigen und kann daselbst probegepaddelt werden.
Hier habe ich dokumentiert, was ich mit dem Boot so alles angestellt habe: https://paddelblog.blogspot.com/search/label/Skeeter




Dann wäre da der Dagger Phantom.










Es handelt sich um mein erstes Wildwasserboot und ich habe es ziemlich runter geritten. Es besteht aus Royalex. Eine Kante habe ich mehrfach geflickt - da muss wieder was gemacht werden, es hat sich ein Riß gebildet. Dicht ist es, gepaddelt werden kann damit. Einer der beiden Luftsäcke verliert etwas Luft. Es hat einen Bulkhead. Ich hätte gerne 200€ dafür. Ansehen/Probepaddeln in Tübingen.
Hier finden sich meine Berichte zum Boot: https://paddelblog.blogspot.com/search/label/Phantom


Schließlich verkaufe ich die Clipper Viper. VERKAUFT!









Dieses Boot aus Westkanada ist aus Aramidlaminat mit einer Glasfaserdeckschicht. Leicht, steif, zäh aber nicht unzerstörbar jedoch jederzeit reparierbar. Es hat mehrfach den Atlantik überquert (in Containern bzw. als Luftfracht), war im Wettbewerbseinsatz. Ich habe einen Bulkhead eingebaut, einer der Luftsäcke verliert etwas Luft. Ich habe es mal fachgerecht grundrenoviert, aber die Spuren der alten Reparaturen nicht verborgen. Es soll 600€ kosten. Es kann in Tübingen besichtigt und probegepaddelt werden.
Hier findet sich alles, was ich zu dem Boot mal zu berichten hatte: https://paddelblog.blogspot.com/search/label/Viper




Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

29.03.2021 13:39
#2 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

So ein Kurzboot würde mich schon reizen, um auch mal kleinere Kehrwässerchen anzuvisieren und eines Tages vielleicht sogar rollen zu üben (*träum*). Welches der drei würdest du denn am ehesten jemandem empfehlen, der bisher nur im 15 und 16 Fuß Boot unterwegs war (bis WW 2-3)?


@xel Offline




Beiträge: 224

29.03.2021 17:28
#3 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

Wenn Du damit auch "Strecke machen" willst: die Viper. Wenn Dich richtig steinige Bäche reizen: den Skeeter, und wenn Du es nur mal ausprobieren willst und die Herausforderung nicht scheust: den Phantom (der ist schon sehr kippelig - aber auch spaßig).

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Thobild Offline




Beiträge: 233

29.03.2021 17:30
#4 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

Hallo,

der Savage Skeeter rollt sich zudem recht gut.

Grüße,
Thomas


RonnyWallberg Offline



Beiträge: 7

29.03.2021 23:41
#5 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

Hallo Axel, mich interessiert ja leider sehr der kleine Hou Canadier.... Der sieht so schön verlockend zwischen all den anderen Booten in der Sonne aus.


@xel Offline




Beiträge: 224

30.03.2021 15:43
#6 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

Hallo Ronny,

den Verkauf des Baby-Prospectors habe ich vorläufig zurückgestellt weil der Verein Interesse an dem Boot bekundet hat (wenn er ihn nimmt habe ich weiter Zugriff drauf). Sollte sich das zerschlagen gebe ich an dieser Stelle Bescheid.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

03.04.2021 09:14
#7 RE: Savage Skeeter / Dagger Phantom / Clipper Viper Antworten

Hmm, ich werde schwach, kann aber zur Zeit nicht weg. Fährt zufällig jemand von Tübingen Richtung Landkreis Ludwigsburg (Stuttgart / Heilbronn), der den Skeeter mitbringen könnte?


pete - archer Offline



Beiträge: 4

22.04.2021 22:47
#8 RE: Dagger Phantom Antworten

Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Hou Prospector grüße Pete


 Sprung