Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.484 mal aufgerufen
 SÜD
dominik-gumotex Offline



Beiträge: 1

17.02.2021 21:53
Mehrtagestour Antworten

Liebe Paddler!
Mich würde eine Mehrtagestour mit Übernachtung im Zelt reizen, beispielsweise der Tagliamento (schwierig weil oft wenig Wasser), der Piave oder Ticino oder die Vjosa. Oder auch mal Schweden. Oder einfach mal die Drau. Oder ein anderer Fluss, der einigermaßen wild verläuft und mehr als 60 Kilometer ohne Wehr. Leider gibt es da gar nicht so viele in Europa.

Ich bin Jahrgang 68, die meisten meiner Freunde haben entweder Rücken oder sind aus anderen Gründen nicht scharf auf Abenteuer dieser Art. Vielleicht ist da draußen ja einer, bei dem das anders ist.

Zu mir: Ich will nicht ins Guinness-Buch der Rekorde, stehe nicht um 5 auf, fahre nicht 60 Kilometer am Tag und auch ungern bei Kälte und im strömenden Regen. Andererseits gehöre ich auch nicht zu der Sorte, die hauptsächlich biertrinkend am Ufer liegen und nicht mehr als 5 Kilometer auf dem Fluss schaffen.

Ich mag Flüsse, die FLIESSEN, bis WW 2, stehende oder nahezu stehende Gewässer, die sich irreführend Fluss nennen, sind nicht so mein Ding.(Altmühl im Sommer) Wenn ihr euch da irgendwo wiederfinden könnt, nur Mut und melden. Ob es dieses Jahr noch klappt, ist schwer zu sagen. aber vielleicht dann 2022....
Gruß Dominik

PS: ich bin im Luftboot unterwegs. Ob jemand im Luftboot oder im Feststoff fährt, im Kajak oder Kanu, ist mir persönlich völlig egal. Ich kann nur mit Leuten nichts anfangen, die das eine oder andere verteufeln.


mucmuc Offline



Beiträge: 170

18.02.2021 00:29
#2 RE: Mehrtagestour Antworten

Hallo Dominik

Beim Stichwort Tagliamento wurde ich schon hellhörig😁, da meine Familie ursprünglich aus Dignano am besagten Tagliamento stammt.
Zu mir: Jahrgang 69 , männlich (so glaub ich zumindest😜) spreche Hochdeutsch (so gut wie es ein Schweizer halt kann) Italienisch und Furlan.
War schon 3x auf besagten Fluss unterwegs ( von Amaro oder Venzone bis Dignano) und hätte auch Lust endlich ein grösseres Stück des Piave zu erpaddeln.
Bin in letzter Zeit meist mit meinem Treckraft unterwegs, der einiges leichter und nicht so sperrig wie mein alter Grabner Adventure ist.
Aber dass sollte ja kein Problem sein.
Da Du kein Fan von zäh-strömenden Flüssen bist, würde ich dir anraten nicht bis zur Mündung zu paddeln.
Ab Dignano besteht oft die Gefahr der Versickerung ergo kilometerlanges triedeln bzw. schleppen. Daher würde ich Max bis Latisana ( Bus/ Bahnanschluss) falls genug Wasser im Bett fliesst.
Sollte sich mal dir die Gelegenheit ergeben das Friaul od Venetien unsicher zu machen, gib mir doch Bescheid evtl. lässt sich etwas arrangieren oder ich kann dir falls nötig noch ein paar Tipps geben.

Beste Grüsse aus der Nord-Westschweiz: Sandro aka mucmuc


xuanxang Offline



Beiträge: 88

18.02.2021 22:38
#3 RE: Mehrtagestour Antworten

Auch ich bin ähnlich veranlagt, Zahmwasser ist mir zu langweilig, WW3 zu krass, alles was dazwischen ist finde ich richtig gut, Hauptsache es gibt genug Kehrwässer zum spielen. Bin Jahrgang '56, habe Rücken seit Ewigkeiten und bin scharf auf Abenteuer mit meinem Festboot. Da gibt es ein paar Termine, so Corona es zulässt die mit Profis und Fortbildung zu tun haben. Bayern, bzw. Soca, ich komme aus Rheinmain, paddeltechnisch ist's hier blöd, deswegen suche ich auch nach Partnern die mit in die Schweiz, bzw. Österreich kommen wollen. Letztes Jahr Möll war ganz gut, aber da geht noch mehr.
Gruß Rolf

Gruß Rolf


 Sprung