Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

06.02.2021 14:06
Informationen von Kursanbietern und Händlern im Forum Antworten

Ich habe den Beitrag von Dipol hierher kopiert, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht | markuskrüger

Zitat von Dipol im Beitrag Link-Sammlung zu Ausrüstungs-Herstellern o. Anbietern
Da etliche Links von Albert dabei waren, kam mir die Idee, die hier vertretenen Händler könnten eine eigene Rubrik erstellen, wo sie in ein oder zwei Worten erklären was für Produkte sie führen (Outdoor-Equipment, Boote, Paddel etc). Außerdem fände ich es schön, wenn die ACA-Instruktoren die Kurse anbieten hier gelistet wären.
@Wolfgang Langthaler Ich finde deine Seite kanuten .com ist toll, sehr informativ und und vom Stil angenehm zu lesen. Eigentlich bräuchte es eine angepinte Liste wie diese, in der solche Infoseiten gesammelt werden.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

06.02.2021 14:06
#2 RE: Informationen von Kursanbietern und Händlern im Forum Antworten

Zu Deinem Vorschlag: Unter https://www.opencanoejournal.de/ können Händler Werbung schalten.
Das ist aber nicht ganz das, was Du meinst...

Daher als Ergänzung zu Deinem Vorschlag:
Man könnte zusätzlich zum Werbefeld das Recht auf - wie von Dir vorgeschlagen - weitergehende 'kommerzielle' Information in einer eigenen Rubrik 'Shop-Information' o.ä. verbinden.
Für den Händler hätte das allerdings den Nachteil, dass er seine Daten an zwei Orten pflegen und aktuell halten (!) müsste: Auf seiner Webseite und hier im Forum.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies Änderungen in rechtlichen Belangen bezüglich des Forums nach sich ziehen könnte. Ich bin da allerdings nicht wirklich bewandert.

Vielleicht können ja Kursanbieter/Händler sagen, was sie dazu denken. Das sollten wir das als erstes feststellen. Möglicherweise gibt es ja gar keinen Bedarf von dieser Seite (?)...

Letztendlich müsste dann Frank sagen, was er dazu denkt.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

18.02.2021 14:01
#3 RE: Informationen von Kursanbietern und Händlern im Forum Antworten

Nach ca. 2 Wochen schließe ich das Thema hiermit mal ab.
Das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten...

Nicht alle guten Ideen werden auch umgesetzt.

Gruß,
Markus


Tom_180780 Offline




Beiträge: 48

18.02.2021 21:16
#4 RE: Informationen von Kursanbietern und Händlern im Forum Antworten

... sei mal nicht sooo ungeduldig 😉

Glaub da will halt keiner der erste sein 😂


 Sprung