Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

05.02.2021 10:07
Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen, Tourberichte, Blogs und Foren Antworten

Hallo zusammen,

in Anregung durch Dipol möchte ich hiermit eine Sammlung von Links anlegen, die sich mit Reiseberichten, Tourbeschreibungen und Flussbeschreibungen beschäftigen. Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!
freue mich schon auf Interessantes zu Nachlesen.
Hier mal die ersten Seiten, die ich regelmäßig besuche.

www.flusswandern.at Stephan Monitzer dokumentiert Flusstouren in Österreich und angrenzendes Mitteleuropa. Auch ein informativer YouTube Kanal mit Tourvideos, Bootstests und mehr. ACHTUNG: österreichischer Dialekt ;-) https://www.youtube.com/user/StevePeacewalker

www.canoeguide.net Seite mit vielen Tourbeschreibungen (speziell Schweden) und Planungshilfen für Kanutouren, für Tripplanung generell, Ausrüstung, Verpflegung, Outdoorküche etc...

www.aoc.or.at/unsere-lieblingsreviere Rubrik des österreichischen Kanuvereins AOC, wo Freunde ihre Lieblingsreviere vorstellen

www.kanuten.com Tourbeschreibungen von Kanutouren mit Schwerpunkt Österreich und Kanada, aber auch anderen europäischen Ländern. Zusätzlich viele allgemeine Information übers Kanufahren.

www.g-o-c.de/berichte/berichte-uebersicht Rubrik mit Tourberichten des deutschen Kanuvereins GOC

www.ig-opencanoe.ch Seite mit Tourberichten des schweizer Kanuvereins IG-Opencanoe

www.kanukanu.at Hier findest du Informationen über Kanutouren in Österreich und Umgebung. Aber auch Testberichte über alles, was Paddler so brauchen können sowie zu Kanu-Literatur und generelle Tipps Und Tricks zum Paddeln.

Wolfgang
www.kanuten.com
www.holzpaddel.com

"may our paddles cross"


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

05.02.2021 11:44
#2 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte Antworten

Hallo Wolfgang,
schade, dass ohne die Akzeptanz von Cookies Deine Holpaddel-Seite nicht funktioniert, so bleibt mir Manches (leider) verborgen
Jörg Wagner


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

05.02.2021 12:34
#3 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte Antworten

Danke für den Hinweis,
sollte nun bereinigt sein.

lg
Woif

Wolfgang
www.kanuten.com
www.holzpaddel.com

"may our paddles cross"


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

05.02.2021 12:54
#4 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte Antworten

Sammlung von Links, die sich mit Reiseberichten, Tourbeschreibungen und Flussbeschreibungen
Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!

www.flusswandern.at Stephan Monitzer dokumentiert Flusstouren in Österreich und angrenzendes Mitteleuropa. Auch ein informativer YouTube Kanal mit Tourvideos, Bootstests und mehr. ACHTUNG: österreichischer Dialekt ;-) https://www.youtube.com/user/StevePeacewalker

www.canoeguide.net Seite mit vielen Tourbeschreibungen (speziell Schweden) und Planungshilfen für Kanutouren, für Tripplanung generell, Ausrüstung, Verpflegung, Outdoorküche etc...

www.aoc.or.at/unsere-lieblingsreviere Rubrik des österreichischen Kanuvereins AOC, wo Freunde ihre Lieblingsreviere vorstellen

www.kanuten.com Tourbeschreibungen von Kanutouren mit Schwerpunkt Österreich und Kanada, aber auch anderen europäischen Ländern. Zusätzlich viele allgemeine Information übers Kanufahren.

www.g-o-c.de/berichte/berichte-uebersicht Rubrik mit Tourberichten des deutschen Kanuvereins GOC

www.ig-opencanoe.ch Seite mit Tourberichten des schweizer Kanuvereins IG-Opencanoe

www.kanukanu.at Hier findest du Informationen über Kanutouren in Österreich und Umgebung. Aber auch Testberichte über alles, was Paddler so brauchen können sowie zu Kanu-Literatur und generelle Tipps Und Tricks zum Paddeln.

Outdoorseiten.net: hier gibt es eine Rubrik Tourenberichte, und unterhalb dieser 5 Teilbereiche mit den Regionen DACH (75), Nördliches Europa (50), restliches Europa (35), sowie 'Ferne Länder & Übersee' (36). Unter der Landkarte kann man die Touren filtern, so dass nur noch Kanu-Touren angezeigt werden. Die von mir hier angegebenen Zahlen sind die Anzahl der Kanu-Reiseberichte in jeder Rubrik mit Stand Feb 2021.

Faltboot-Wiki: hier finden sich Einzelseiten zu zahlreichen Flüssen bzw. Paddelrevieren Europas und der Welt. Im umfangreichen Touren-Wiki sowie auf jeder Einzelseite zu einem Gewässer/Paddelrevier finden sich dann meist ein oder mehrere Links zu Paddel-Reiseberichten der Region bzw des Gewässers.
Ich benutze das Touren-Wiki oft schon zur Vorbereitung einer neuen Tour auf unbekannte Gewässer, indem ich auf einer frisch angelegten Wiki-Seite alle mich interessierenden Informationen zum betreffenden Gewässer zusammentrage.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

05.02.2021 14:16
#5 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte Antworten

Danke, jetzt klappt´s
Jörg Wagner


Dipol Offline




Beiträge: 249

07.02.2021 14:08
#6 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte Antworten

"Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!"

www.flusswandern.at Stephan Monitzer dokumentiert Flusstouren in Österreich und angrenzendes Mitteleuropa. Auch ein informativer YouTube Kanal mit Tourvideos, Bootstests und mehr. ACHTUNG: österreichischer Dialekt ;-) https://www.youtube.com/user/StevePeacewalker

www.canoeguide.net Seite mit vielen Tourbeschreibungen (speziell Schweden) und Planungshilfen für Kanutouren, für Tripplanung generell, Ausrüstung, Verpflegung, Outdoorküche etc...

www.aoc.or.at/unsere-lieblingsreviere Rubrik des österreichischen Kanuvereins AOC, wo Freunde ihre Lieblingsreviere vorstellen

www.kanuten.com Tourbeschreibungen von Kanutouren mit Schwerpunkt Österreich und Kanada, aber auch anderen europäischen Ländern. Zusätzlich viele allgemeine Information übers Kanufahren.

www.g-o-c.de/berichte/berichte-uebersicht Rubrik mit Tourberichten des deutschen Kanuvereins GOC

www.ig-opencanoe.ch Seite mit Tourberichten des schweizer Kanuvereins IG-Opencanoe

www.kanukanu.at Hier findest du Informationen über Kanutouren in Österreich und Umgebung. Aber auch Testberichte über alles, was Paddler so brauchen können sowie zu Kanu-Literatur und generelle Tipps Und Tricks zum Paddeln.

Outdoorseiten.net: hier gibt es eine Rubrik Tourenberichte, und unterhalb dieser 5 Teilbereiche mit den Regionen DACH (75), Nördliches Europa (50), restliches Europa (35), sowie 'Ferne Länder & Übersee' (36). Unter der Landkarte kann man die Touren filtern, so dass nur noch Kanu-Touren angezeigt werden. Die von mir hier angegebenen Zahlen sind die Anzahl der Kanu-Reiseberichte in jeder Rubrik mit Stand Feb 2021.

Faltboot-Wiki: hier finden sich Einzelseiten zu zahlreichen Flüssen bzw. Paddelrevieren Europas und der Welt. Im umfangreichen Touren-Wiki sowie auf jeder Einzelseite zu einem Gewässer/Paddelrevier finden sich dann meist ein oder mehrere Links zu Paddel-Reiseberichten der Region bzw des Gewässers.
Ich benutze das Touren-Wiki oft schon zur Vorbereitung einer neuen Tour auf unbekannte Gewässer, indem ich auf einer frisch angelegten Wiki-Seite alle mich interessierenden Informationen zum betreffenden Gewässer zusammentrage.

https://www.songofthepaddle.co.uk/index.php Britisches Forum, hier finden sich, nach Regionen in Unter-Foren sortiert, Tourenberichte und Tipps

https://www.myccr.com/phpbbforum Kanadisches Forum der Wildernes Canoe Association, auch hier Unterforen, nach Regionen sortiert

https://bwca.com/index.cfm?fuseaction=fo...tion=enterForum Tourenberichte und viel Informatives zur "Boundary Waters Area"

http://forum.skarja.de "Wandern und paddeln im Norden" Reiseberichte und viele Tipps zum Reisen in Skandinavien

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


 Sprung