Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 SUCHEN
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

14.01.2021 10:07
suche Aluminium Kanadier Antworten

Hallo,

ich habe zwar schon einen GFK-Kanadier und ein Prijon-Kajak. Jetzt würde mich aber ein Kanadier aus ALUMINIUM reizen. Wer ein solches Boot los werden will oder jemanden weiß, der so ein Boot verkaufen möchte, möglichst aus Norddeutschland, meldet sich bitte.

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

14.01.2021 14:59
#2 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Moin Lutz,

Gerade mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da scheint momentan nur eines in Heinsberg im Angebot, u. a. mit Zusatzsitz und 12V-Motor.

Link :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Beste Grüße
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

14.01.2021 16:42
#3 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Das ist ein Linder Kanadier in der Light-Version, also mit besonders dünner Aluminiumwand, damit das Boot leichter ist. Dafür ist es aber auch empfindlicher. Das möchte ich nicht.

Und der Preis für das Gebrauchtboot ist ja fast so hoch wie der Preis für ein Neuboot. Warum sollte ich das Boot denn gebraucht kaufen?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


Philipp Gies Offline



Beiträge: 6

14.01.2021 20:43
#4 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Schau nochmal auf Kleinanzeigen rein. Es wurde eben gerade ein Kanadier reingestellt


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

16.01.2021 13:31
#5 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Das Boot habe ich gefunden, danke:
In den Kleinanzeigen steht ein alter Linder-Kanadier für 650 Euro.
Der scheint schon ziemlich alt zu sein: Alle Herstellerzeichen sind ab, dafür hat er diverse Schrammen.
Und er soll 650 Euro kosten. Neu kostet so ein Boot von Linder ungefähr tausend Euro mehr.
Für das Alter und den Zustand finde ich den Preis für das Gebrauchtboot aber zu hoch.

Signatur - was schreibe ich da nur???


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

16.01.2021 15:31
#6 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Mein Tip an dich für beide Angebo(o)te, falls sie dich grundsätzlich interessieren sollten: entweder als Favorit markieren oder merken und auf eine Preissenkung warten oder mach den Verkäufern ein Gebot mit dem Preis, den DU für angemessen hälst. Schließlich ist der Preis bei beiden als VB(Verhandlungsbasis) genannt, somit ist da sicher noch Spielraum.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche 🤞

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

16.01.2021 17:09
#7 RE: suche Aluminium Kanadier Antworten

Ja, danke, einige Preisvorstellungen sind sowieso abenteuerlich, z. B. die aus dem folgenden Link:

Link :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Da soll das gebrauchte Boot genauso viel kosten, wie ein neues Boot.
Das ist ja völlig unverständlich, da kauft doch jeder lieber ein neues Boot,
alleine schon wegen der Gewährleistung vom Händler.
Da macht es auch keinen Unterschied, dass beim gebrauchten Boot noch etwas Zubehör dabei ist,
das angebotene Zeugs braucht kein Mensch (E-Motor),
Dafür fehlen aber die Paddel, die könnte jeder gebrauchen.

Viele Grüße

Lutz

Signatur - was schreibe ich da nur???


 Sprung