Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Jeyjo Offline



Beiträge: 9

01.12.2020 19:12
Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

Leider ist bei einem Großbrand unserer Werft in Hamburg mein Söhnel Kanu Bj. 1960 abgebrannt. Jetzt gibt es Ärger mit der Hausratversicherung, wer die Kosten trägt.
Kennt sich jemand mit den Modellen aus? Welche Bezeichnung trägt das folgende Modell und welche Modelle gab es außerdem? Es war knapp unter 1m breit. Bei der Länge bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.




docook Offline




Beiträge: 1.302

02.12.2020 09:31
#2 RE: Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

Moin,
es gab u.a. den Söhnel junior und Söhnel senior. Die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf-müßte man aber im www mit diesen Bezeichnungen finden können.
Viele Grüße
docook


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

02.12.2020 09:57
#3 RE: Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

moin
Spezialist für Söhnel ist Andre Rießler von Holzstoff.com

er hilft bestimmt weiter

Gruß aus der Nordheide
albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Manfred Timm Offline




Beiträge: 35

02.12.2020 11:27
#4 RE: Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

Moin, Du hast, nach Deinen Maßangaben, klar den Söhnel "Junior" gehabt. Der ist ca. 490 x 95 cm. Ich habe den "Senior" mit 550 x 115 cm. Ich habe bei Gustävel im Mai 2020 den Liegeplatz für meinen Senior abgesagt und bin zu Silwar gegangen. Hatte Glück.
Der Tip von Albert, Andre Rießler zu fragen ist auch gut. Aber eigentlich bin ich mir sicher.
Grüße
Manfred Timm


Jeyjo Offline



Beiträge: 9

02.12.2020 12:11
#5 RE: Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Also gab es von Söhnel nur den Junior und den Senior? Irgendwie waberte mir noch so der Begriff "Family" im Kopf herum. Der Senior ist es auf jeden Fall nicht.


Manfred Timm Offline




Beiträge: 35

02.12.2020 13:29
#6 RE: Modellbezeichnung Söhnel Kanu gesucht! Antworten

Es gab nur Junior und Senior. Mir ist nichts anderes bekannt.
Gruß
Manfred


 Sprung