Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 SUCHEN
ATMep Offline




Beiträge: 25

15.11.2020 18:05
Wo kann man "echte" Mukluks kaufen? Antworten

Hallo Leute,

Sagt mal, weiß jemand ob man irgendwo auf dieser Seite des großen Teiches echte Mukluks oder auch Kamiks kaufen kann? Hab drüben zwar ein paar Onlineshops gefunden, aber das ist mir bei teurem Schuhwerk doch nicht das wahre...

Wäre super wenn jemand was weiß - dank euch im Voraus!


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

15.11.2020 22:15
#2 RE: Wo kann man "echte" Mukluks kaufen? Antworten

Hallo ATMep,
meinst Du mit "echt" solche mit Fußteil aus indianisch gegerbtem Elchleder und Canvas-Schaft? Bei denen ist die ungefähre Schuhgröße + eine bis anderthalb Schuhgrößen draufgepackt beim Bestellen eine recht sichere Angelegenheit, da das Fußteil nicht rahmengenäht, sondern flexibel gestaltet ist und man sowieso mindestens ein Paar Wollsocken und einen Filzinnenfüßling dazu anzieht.
Ich habe gefunden, dass Mukluks, die so authentisch hergestellt sind, in unseren Breitengraden selten sinnvoll sind, weil zum Tragen dieser genialen Fußbekleidung durchgehend und zuverlässig solide Minustemperaturen notwendig sind, ansonsten : ich hatte bei strengem Frost noch nie wärmere Füße, als mit Mukluks.
Jörg Wagner


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

25.11.2020 13:35
#3 RE: Wo kann man "echte" Mukluks kaufen? Antworten

Meine Mukluks habe ich bei Steeger, Ely, Minnesota gekauft, meine Schuhgrösse ist 42 und ich war mit 43,5 sehr kommod unterwegs.
Jörg Wagner


 Sprung