Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hanna Reitmeier Offline



Beiträge: 3

09.11.2020 20:44
Selbstgebaute Kanus Antworten

Hallo, wir haben uns das letzte halbe Jahr in der Schule mit dem Bootsbau beschäftigt und als Abschluss 3 Kanus gebaut. Nun nehmen wir mit unserem Projekt an einem Wettbewerb für die Firma Würth teil. Dort sind wir unter die besten 100 gekommen und brauchen nun alle Hilfe, die wir kriegen können, um das Voting zu bestehen. Es wäre super, wenn ihr uns dabei helfen könntet, für uns abstimmt und, wenn ihr wollt, weiter teilt.

Vielen Dank, schonmal im Vorhinein.
Liebe Grüße, Hanna Reitmeier

Da ich hier noch keine Links anhängen darf, der Wettbewerb aber nur bis zum 15.geht:
-Bei Würth nach dem diesjährigen Handwerkerwettbewerb suchen.
-ziemlich weit hinunter scrollen, bis zur freien Waldorfschule Oberberg, "Bau eines Holzkanus.
-Auf den Daumen drücken.


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

09.11.2020 21:53
#2 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Hallo Hanna,

tolle Boote habt Ihr gebaut !

Drück Euch beide Daumen für den Wettbewerb !!

Hier mal der Link zur Würth-Seite - https://www.handwerkswettbewerb.de/de/handwerk/online_voting/auswahl_voting.php?id=187

Den Bildern nach fehlen noch Schwimmwesten - Ich will gerne 3 Stück spenden - vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Forum hier der eine Weste über hat...

Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Individuelles zum Candier
Kurse, Touren, - Testcenter, Shop

Kanuschule MiSchaKu

Kanuladen am Bodensee


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

10.11.2020 10:56
#3 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Der hochgestellte Daumen ist gedrückt und die beiden anderen Daumen drücke
ich euch für eine top Platzierung :o)

Schönes Ergebnis und der Weg dorthin bestimmt für alle spannend.

Auch die anderen Klassenprojekte, von Relaxliegen, über Backofen bis hin
zu Seifenkisten etc., sind klasse ... wird an Schulen leider viel
zu wenig angeboten.

Schön, dass es Lehrer gibt, die sich so eine Klassenarbeit antuen und
dabei auch noch Spaß finden.

Salve Bernhard

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

10.11.2020 11:13
#4 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Hi
von mir gab es 2 Daumen,
einmal gestern von Zuhause und eben von der Arbeit
Ein schönes Projekt habt ihr da verwirklicht

vg
thomas


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.11.2020 11:21
#5 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Moin,
und noch einen (Schul)-Daumen von mir.
Docook


wupperboot Offline



Beiträge: 314

10.11.2020 13:40
#6 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Den Daumen gibt es sehr gerne.
Tolles Projekt - und neben Eurem gab es auch noch ein paar andere kreative Dinge zu sehen.

Habt ihr neben den paar Bilder auf der Wettbewerbsseite nicht noch ausführlichere Informationen und Bilder? Auf der Homepage der Schule habe ich nichts gefunden.


wupperboot Offline



Beiträge: 314

10.11.2020 13:40
#7 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Den Daumen gibt es sehr gerne.
Tolles Projekt - und neben Eurem gab es auch noch ein paar andere kreative Dinge zu sehen.

Habt ihr neben den paar Bilder auf der Wettbewerbsseite nicht noch ausführlichere Informationen und Bilder? Auf der Homepage der Schule habe ich nichts gefunden.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

10.11.2020 18:00
#8 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Schönes Projekt, schönes Resultat. Meinen Daumen gibts ebenfalls.

Hans-Georg


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

10.11.2020 18:46
#9 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Tolles Projekt - den Daumen gabs auch von mir 👍


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

10.11.2020 20:49
#10 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Hallo Hanna
Daumen ist gedrückt. Ich hätte nebenbei auch 2 Schwimmwesten zu spenden. Sagt mir einfach ggf. Bescheid wohin sie gehen sollen.
Grüße
Holger


Hanna Reitmeier Offline



Beiträge: 3

10.11.2020 23:22
#11 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Vielen Dank für all eure Unterstützung.
LG, Hanna


gleiter Offline




Beiträge: 482

12.11.2020 08:11
#12 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Beeindruckend. Sehr schön.

Gruß aus dem Wein/4, André.


Hanna Reitmeier Offline



Beiträge: 3

23.11.2020 21:11
#13 RE: Selbstgebaute Kanus Antworten

Wir haben es geschafft!! !
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und lieben Nachrichten.
Durch das Voting sind wir unter die ersten 10 gekommen, nun entscheidet eine Jury darüber, wer gewinnt.


P.s. Mehr Bilder hab ich leider auch nicht. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Boot super im Wasser liegt und echt gut fährt.

Liebe Grüße, Hanna


 Sprung