Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

30.10.2020 19:37
Auftriebskörper gesucht Antworten

Moin,

gehe momentan mit dem Gedanken schwanger im kommenden Jahr meinen Kymi Classic in Form von Segel & Co zu tunen (...der Winter ist noch lang und entsprechende Bastelideen sprudeln gerade fleißig 😁 ) . Je weiter ich in die Materie abtauche wird mir klar dass geeignete Auftriebskörper her müssen.
Das Internet hat mir zwar schon Produkte einschlägiger Hersteller gezeigt aber richtig glücklich bin ich damit nicht und das was mehr schlecht als recht von den Abmessungen passen würde gibt es standard in hässlichem rot oder gelb (sorry - Geschmackssache...).
Eigenbau ist eine Option - leider fehlt der entsprechende Plan. Überlegungen gingen schon in Richtung LKW-Plane ähnlich wie Packsäcke gebaut werden (wurde verworfen weil ich an sicherheitsrelevanten Teilen ungern selbstgeschweissten Nähten vertraue...) oder passende Säcke aus festem Stoff, die mit Schwimmkörpern gefüllt werden (wobei sie recht unpraktisch sein dürften was die Trocknung angeht....).
Seitliche Tubes im Boot sind eventuell auch eine Option, die ich allerdings aus Platzgründen erstmal hinten anstellen möchte.
Vielleicht habt Ihr noch Lösungsansätze, Erfahrungen, Kaufempfehlungen oder Ideen mit denen sich mein Vorhaben umsetzen lässt.

Besten Dank vorab und viele Grüße
Florian


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

30.10.2020 19:45
#2 RE: Auftriebskörper gesucht Antworten

Hi
es gibt Taschen, in welche man einen zugeschnittenen Styropur/Styrodurklotz
einschiebt
dieser z.B, ist in einem freundlichen, glanzlosen Dunkelbunt gehalten

Spitzenbeutel

vg
thomas


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

31.10.2020 07:31
#3 RE: Auftriebskörper gesucht Antworten

Danke Dir Thomas! Das geht in die richtige Richtung 👍


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

01.11.2020 20:24
#4 RE: Auftriebskörper gesucht Antworten

Moin,
bei Zoelzer kann man sich aufblasbare Auftriebskörper nach Maß fertigen lassen.
Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


 Sprung