Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 SUCHEN
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.10.2020 00:14
Suche 3-teilige Luftmatratze ERLEDIGT Antworten

Nein, kein Scherz Ich suche eine dreiteilige Luftmatraze. Früher gab es die mal aus gummierter Baumwolle. So etwas in der Art:



Darf auch defekt sein. Hauptsache eine der großen Kammern ist noch dicht.

Natürlich gibt es die auch in neu. Aber über 30 Euro für einen Versuch mit unbestimmtem Ausgang ist mir das zu viel.

Was will ich probieren? Unser Flohsack soll es im Boot bequemer haben. Der Süllrand ist zu hoch für ihn, um die Schnauze darauf bequem ablegen zu können. Er muß immer den Nacken überstrecken. Nun kam mir die Idee mit so einem Luftmatratzenstück. Das sollte etwa 5 - 7 cm bringen, schätze ich.




Also, falls jemand so ein Stück herumliegen hat und für kleines Geld los werden möchte, immer her damit. Für andere, bessere Ideen, bin ich natürlich auch offen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


rené Online



Beiträge: 694

20.10.2020 07:36
#2 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Waren die wirklich dreigeteilt?
Ich kann mich nur an Matratzen erinnern, die in Kopfkissen und Liegefläche unterteilt waren.
Wie wäre es denn mit einem festen Schaumstoff und da nen wasserdichten Überzug drum machen.
Oder eine Platte aus Verpackungsschaum.
Hatte ich mal ein Reststück für nen Fünfer in die Kaffeekasse bei teguwa bekommen. Hatte mir daraus nen Sattelsitz gemacht.


Viel Erfolg
Gruß René


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.10.2020 09:38
#3 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Hallo René,

die Luftmatratzen gab es tatsächlich in mehreren Varianten. Einmal so, wie du sie beschreibst, dann als Einkammer-Kastenmatratzen und eben auch dreiteilig. Hatte mir früher öfter das "gute" Teil abgeschnitten zur weiteren Verwendung :-)

Einen festen Schaumblock möchte ich nicht, weil er im Wohnmobil zu sperrig wäre. Aber Danke für den Tipp.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2020 11:03
#4 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Falls die Info als Option für Dich interessant ist:

Ich lagere meine billig Militär-Isomatte mit Luft drin 2 mal gefaltet, sie ist dann so ca. 10cm hoch, ein Gurt recht locker herum gelegt hält das Pack gut in Form.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.10.2020 23:27
#5 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Hallo Andreas,

die Option ist tatsächlich interessant. Ich bin bei den Militärmatratzen jedoch noch nicht fündig geworden. Meinst du eine "normale" zum Aufpusten, oder eine selbstaufblasende Liegematte? Erstere sind recht schmal und erscheinen mir halb aufgepumpt wahrscheinlich zu wabbelig. Ich habe nun diverse BW-shops durch, aber wie gesagt, ohne Ergebnis.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2020 10:01
#6 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

sorry "Doppelpost" - bitte löschen

Ich kann mir nicht erklären wie das entstanden ist.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2020 10:03
#7 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Meine selbstaufblasende hat vor 15Jahren so circa 10€ gekostet.
Ja, aktuell wird keine angeboten, die Ausmusterung erzeugt ja ein zeitlich recht begrenztes Angebot.
Ich hatte es trotzdem geschrieben, weil ich dachte du hättest vielleicht eine Isomatte im Regal, die jetzt dank Wohnmobil "für den Hund" ist.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.10.2020 20:49
#8 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Hallo Andreas,

es stimmt schon, daß wir dieses Jahr mehr durch Flüsse gefahren sind, als darauf gepaddelt zu sein.



Meine schöne Thermarest Ultralight möchte ich darum aber auch nicht vor den Hund gehen lassen, denn wir haben noch ein leichtes Hilleberg-Zelt für andere Touren. Man soll sich ja immer breit aufstellen, heißt es

Ich behalte die Militär-Matte mal im Auge. Vielleicht ergibt sich etwas.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.04.2021 00:11
#9 RE: Suche 3-teilige Luftmatratze Antworten

Matratze gefunden und für passend empfunden.

Nach etwas hin und her entschieden wir uns für eine Hundematratze von Wolters, die wir vielseitig nutzen können. Unter Anderem auch im Boot.




Oska ist zufrieden. Jetzt kann er ohne besondere Anstrengung die Landschaft betrachten




Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


 Sprung