Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
xuanxang Offline



Beiträge: 88

11.10.2020 10:15
Bugdeckplatte Antworten

Für meinen Nova Craft Supernova bin auf der Suche nach einer Bugdeckplatte aus Kunststoff. So etwas wird nirgendwo angeboten, bzw. finde ich diesbezüglich nichts. Bei einem Holzsüllrand hatte ich das einmal einfach aus einer Holzplatte kopiert, farblich angeglichen und aufgeschraubt. Das geht hier leider nicht so einfach.

Gruß Rolf


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

11.10.2020 15:17
#2 RE: Bugdeckplatte Antworten

Moin,

Es gibt witterungsbeständige Kunststoffplatten aus farbigem Hartschaum/PVC/Protex. Sicherlich auch noch aus anderen Kunststoffen - denke wichtig ist nur, dass sie UV-beständig sind. In der Regel lässt sich das mit normalem Werkzeug bearbeiten. Wenn Du so schmerzfrei bist ne Holzplatte auf einen Holzsüllrand zu schrauben - wieso nicht eine Kunststoffplatte auf einen Kunststoffsüllrand 😉 ...
Ansonsten einfach mal ein Bild vom Bug reinstellen - vielleicht kommen ja noch gute Ideen/Lösungen.
Gruß
Florian


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

20.10.2020 13:03
#3 RE: Bugdeckplatte Antworten

Ich hatte mal vor einer ganzen Zeit einen Posten bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Da hatte anscheinend ein Verleiher sein Schrottboote noch ausgeschlachtet...


Katzer Offline



Beiträge: 18

03.11.2020 21:35
#4 RE: Bugdeckplatte Antworten

Hallo, meinst du die? Von meinem Novacraft Prospector vorm Umbau auf Holz. Wenn die Maße passen melde dich.

Gruß
Roland


xuanxang Offline



Beiträge: 88

04.11.2020 06:40
#5 RE: Bugdeckplatte Antworten

genau das Teil benötige ich. In der Schweiz ist das auch bei einem Händler auf Lager, 20 SFR, aber die Versandgebühren würden das doppelte kosten, was aus meiner Sicht nicht Sinnvoll ist. Vielleicht willst du mir deine Abdeckplatte verkaufen? Dann bitte über PN.

Gruß Rolf


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

17.01.2021 11:07
#6 RE: Bugdeckplatte Antworten

Hallo @xuanxang
Bist du fündig geworden? Bei mir sind die beiden Kappen vom Supernova auch arg ramponiert und ich möchte sie tauschen. Lass mal von dir hören was aus deiner Suche geworden ist.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


xuanxang Offline



Beiträge: 88

05.02.2021 19:14
#7 RE: Bugdeckplatte Antworten

Hallo @Rheinländer
ich habe das Angebot von dem freundlichen Forumsmitglied angenommen aber noch nicht verbaut. Das geschieht sobald es wärmer wird. Aber von Siesta Oppi Kanu Shop in der Schweiz auch die Möglichkeit bekommen solche Kappen zu bekommen, angeblich liegen einige (?) auf Lager. Die Versandkosten waren halt höher als der Kaufpreis weswegen ich da nicht zugeschlagen habe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich in diesem Jahr des öfteren in die Schweiz fahren und könnte möglicherweise mit einem kleinen Umweg bei dem Laden vorbei schauen, so Corona dies zulassen würde. Aber vielleicht hast du ja sogar Lust mit zu kommen?
Grüße Rolf

Gruß Rolf


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

08.02.2021 09:45
#8 RE: Bugdeckplatte Antworten

Moin Rolf, danke für den Hinweis zum Shop in der Schweiz und das Angebot für den Schweiztrip.
Falls jemand noch solche Kappen rumliegen hat, kann er sich gerne melden.

Beste Grüße und zieht euch warm an 😁

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

08.02.2021 13:15
#9 RE: Bugdeckplatte Antworten

Beim Siesta Oppi hab ich mal angefragt, die haben keine Deckplatten mehr lagerhaltig, bzw. bekommen sie aller Voraussicht nach auch keine mehr rein.

Also, beste Grüße ✌️
Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


 Sprung