Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

26.08.2020 11:52
AOC Herbstfahrt 2020 Antworten

Wen das Bildchen an ein Buch erinnert, hat nicht Unrecht. Füllen wir unser Büchlein mit Inhalt!

Alle freuen sich auf unser Hauptevent, dem AOC- Treffen vom 18. bis 20. September bei Camping Anderwald am Faakersee.
Aber auch danach: das Paddeln geht weiter!

Der Terminkalender verträgt noch eine Eintragung:
Herbstfahrt 2020, 2.-4. Oktober am Grundlsee.

Genaueres folgt zeitnah, für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Herbstfahrt2020.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

31.08.2020 12:21
#2 RE: AOC Herbstfahrt 2020 Antworten

Update: Einladungen zum AOC-Treffen 2020 und zur Herbstfahrt 2020

Liebe Paddlerinnen und Paddler,
für die kommenden AOC-Veranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Covid 19 Verordnungen. Das AOC-Treffen (18-20. September, Camping Anderwald, Faakersee) wie auch die AOC-Herbstfahrt (2.-3. Oktober am Grundlsee) gelten selbstverständlich, die dann aktuellen Verordnungen in Bezug auf die Pandemie.
Aus heutiger Sicht genügen Abstandhalten zueinander von mindestens 1 Meter. Weiters, wiederholtes Händewaschen und eine Verwendung einer Mund und Nasenmaske, bei Nutzung der Sanitärräume. Bei nicht zuordenbaren Symptomen und im Zweifelsfall bitten wir von einer Teilnahme abzusehen. Wir behalten uns vor, bei Vorliegen driftiger Gründe, auch kurzfristig abzusagen.
Aktuelle Info auf unserer homepage www.aoc.or.at

Wir paddeln zum eigenen Vergnügen und auf eigene Verantwortung!
Für den AOC, Wolfgang Hölbling
mobil 0664 2538044

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
HERBSTAOCOktober.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.10.2020 21:23
#3 RE: AOC Herbstfahrt 2020 Antworten

Weder will ich über die intakte Kulturlandschaft noch über die faszinierende Natur am Grundlsee im Frühherbst schwärmen. Verschweigen will ich, die freundlich -unkomplizierte Aufnahme der Paddler des AOC am Campingplatz in Gößl. Das gemeinsame Essen am Freitagabend, zubereitet von den AOC-Outdoorköchinnen und -köchen, mit vier delikaten Dutch Oven Gerichten für alle, das Curry köstlicher als das Chilly, oder waren doch Gul…und … köstlicher??? und die anregenden Gespräche des Abends will ich ebenso beiseitelassen. Der Föhnsturm, wäre eventuell eine Notiz wert, wollte ich diesmal nicht über was ganz Spezielles berichten. Ich mag nämlich, wenn ich weiß, wo ich bin, wer da lebt, und was unausgesprochen im Raum steht.

Kurz, die Villa Roth, prominent am See gelegen und bei jeder Ausfahrt der erste Orientierungspunkt, hat mich angeregt, über die Geschichte zu berichten.

Schade, dass ich drüber so wenig weiß.

Gut wiederum, dass im Netz so manches zu lesen steht und sich mit etwas Geduld finden lässt, was geschrieben von kompetenten Köpfen und relevant, oder auch unterhaltend mit leichter Hand, lesenswert erscheint.
Hier, ohne Anspruch auf Ordnung oder gar Vollständigkeit, aber anregend, ein paar Beispiele:
https://www.derstandard.at/story/2000020...-im-ausseerland
https://www.piqd.de/literatenfunk/sommerfrische-und-abwege
https://www.krone.at/576540

Für den AOC, W

Ps.: Die Heimfahrt über den Sölkpass (Erzherzog Johann Strasse) brachte vier Erkenntnisse:
1) Ich mag Paddeln, aber auch das Autofahren. Es bringt mir die Welt, und sei es nur die kleine, ganz nahe, näher.
2) Kitsch kann schön sein.
3) Mondlicht gibt es gar nicht, alles ist Sonnenlicht.
4) Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, mit dem AOC

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG   a.JPG   b.JPG   c.JPG   d.JPG   e.JPG   f.JPG   g.JPG   h.JPG   i.JPG   j.JPG   k.JPG   l.JPG   m.JPG   n.JPG   o.JPG   q.JPG  
Als Diashow anzeigen

«« bfwc 2020
 Sprung