Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 SUCHEN
Erftpaddler Offline




Beiträge: 5

11.08.2020 11:57
17 ft Prospector gesucht Antworten

Hallo Liebe Leute,

ich bin neu hier und auch neu im Kanusport. Allerdings hat mich das Fieber gepackt und bin Bootsbesitzer geworden. Allerdings habe ich gerade mein erstes eigenes Kanu wieder verkauft (ca. 17ft GfK-Canadier, über 45kg), da er mir dann doch zu schwer im Handling war.

Ich suche nun einen (leichteren) Klassiker für mich in 17ft, den ich auch Solo fahren kann (habe große Freude an Paddeltechnik üben) aber der auch hier und da die Familie Frau, 2Kinder 6/7 Jahre) durch eine Tagestour trägt.

Ich dachte an einen Prospector der bekannten Marken, die wohl alle mehr oder weniger meinem Nutzungsspektrum (NRW-Flüsse; gelegentlich bzw. selten etwas wilder, max WW2) entsprechen. Tages- oder Feierabendtouren, kein Gepäck aber gelegentlich 2 Erw. und 2 Kinder, die mitpaddeln wollen. Unter 17ft scheint mir da recht eng. Falls es da andere Erfahrungen gibt, begeistere ich mich auch für 16er ( aber zu viert...?).

Das Boot sollte im Raum bis 200 km um Düsseldorf liegen und technisch in Ordnung sein. Über Angebote würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Michael


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.08.2020 13:43
#2 RE: 17 ft Prospector gesucht Antworten

Michael, schau unter Lagerverkauf auf meiner homepage.
Gerne können wir telefonieren, Transport ist mit etwas Geduld kein Problem.
LGW

http://www.canoebase.at/lagerverkauf/#iLightbox[gallery_image_1]/1

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Erftpaddler Offline




Beiträge: 5

12.08.2020 14:39
#3 RE: 17 ft Prospector gesucht Antworten

Vielen Dank Wolfgang,

gestern konnte ich einen Nova 17, Mohawk Canoe, als Megaschnäppchen erwerben. Den fahr und bebastel ich mal ohne Hemmungen und schau dann, ob es künftig ein Neuboot sein muss... Aber vielen Dank nochmals.

Michael


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.08.2020 16:26
#4 RE: 17 ft Prospector gesucht Antworten

Viel Freude am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung