Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
pdlr Offline



Beiträge: 17

02.08.2020 18:44
Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Was ist der "Durchmesser" der Öffnung des grünen Ally-Rucksacks? Mich interessiert das genaue Mass, also nicht Länge x Breite sondern der gesamte "Umfang" innen (2x die Breite innen beim Rollverschlusses). Der Grund ist, dass ich eine Tasche für meinen "Tour" suche, und diese nicht zu klein aber auch nicht viel zu gross sein soll. Der Ally-Rucksack wäre dann die untere Grenze.


ich Offline




Beiträge: 494

04.08.2020 09:57
#2 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Moin,

ich kann die Tage mal nachmessen und melde mich dann nochmal.

Gruß
Bene

www.absolut-canoe.de

Pakboats Faltkanadier und mehr:
https://www.absolut-canoe.de/c/boote-zubehor/


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

04.08.2020 12:38
#3 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Bei mir sind es innen gemessen 75cm Breite.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


pdlr Offline



Beiträge: 17

05.08.2020 20:29
#4 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Super, vielen Dank! Das wären dann knapp 50 cm Durchmesser wenn der Packsack rund wäre...

Am schwierigsten unterzubringen scheinen mir eh Bugspant und Kielspant...


Hunnenhorst Offline



Beiträge: 10

10.08.2020 14:14
#5 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Bei unserem DR 17 Challenger sind das sperrigste die Sitz-Gestelle und die Sitzflächen.
Da müssen wir aufpassen dass die Gestelle mit den Beinen im Sack nicht die Matte beschädigen.


faltcanadier Offline




Beiträge: 321

11.08.2020 06:55
#6 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Die Sitzfüße kommen idealerweise zum Schluß auf den gepackten Ally. Rohrenden Blickrichtung unten bei stehendem Sack.
Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Hunnenhorst Offline



Beiträge: 10

12.08.2020 10:40
#7 RE: Grösse des Ally-Rucksacks Antworten

Wir haben seit kurzem einen Ally DR 17 und den Ally Lagersack, also nicht den Rucksack.
Da habe ich die Befürchtung, dass beim Transport im Auto die Sitzstützen wenn sie mit den Beinen nach unten über die gerollte Schaumstoffmatte gelegt werden diese beschädigen.
Zumindest haben wir kleinere Druckstellen und Risse gefunden und glauben dass sie von den Stützen verursacht wurden.
Deswegen kommen die Stützen mit den Beinen nach außen in den Sack. Wir achten dann nur daruf, dass der Sack beim Transport nicht und Lagerung darauf liegt.


 Sprung