Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.317 mal aufgerufen
 OST
Andreas1967 Offline



Beiträge: 1

20.07.2020 20:05
Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Paddeln angefangen und bin in Berlin und Umland gerne mit meinem Faltboot unterwegs. Nortik Scubi XL. Da ich alleine fahren ziemlich doof finde, suche ich jemand der vielleicht auch alleine unterwegs ist und lieber zu Zweit fährt. Da ich noch Anfänger bin gerne erstmal eher kurze Touren. Da ich meine Zeit gut einteilen kann, paddel ich gerne in der Woche, da ist es ruhiger. Bin 53 also auch schon etwas älter. Auto ist vorhanden und Ausrüstung auch alles da. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Liebe Grüße Andreas


norrlandsälv Offline



Beiträge: 4

19.10.2020 12:14
#2 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo Andreas,
habe gerade Deine Anzeige gelesen und wäre auch an Kontakt(en) für gemeinsame Paddeltouren interessiert.

Zu meiner Person:

Ich heiße Holger, bin 59 Jahre alt, wohne in Lychen (also ideal zum paddeln) und betreibe das Hobby schon
ziemlich lange. Bin am liebsten auf Tagestouren oder auch mehrtägigen Trips mit "Sack und Pack" unterwegs,
bisher immer mit PE-Kajak, seit Frühjahr auch häufiger mit einem Packraft-Kajak, je nach Tour.

Es würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest.

Beste Grüße
Holger


Moch Offline



Beiträge: 12

30.10.2020 17:53
#3 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo Holger,
ich habe gelesen, dass Du mit einem Packraft-Kajak unterwegs bist.
Würde mich sehr interessieren wie das so geht mit dem Packboot.
Ist es ein Swift, Oder welches ?
Viele Grüße
Moch


norrlandsälv Offline



Beiträge: 4

31.10.2020 11:19
#4 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo Moch,

wir paddeln mit einem "Barracuda R2 Pro" von MRS. Es paddelt sich sehr gut damit sowohl als Einer als auch als
Zweier, beladen und unbeladen. Es dreht sich "auf dem Teller", ist aber auch gut im Geradeauslauf und paddelt
sich auch recht "flott", natürlich nicht so elegant wie mit einem "Plastik"-Kajak. Auf größeren Gewässern und
Seen merkt man die Windanfälligkeit schon mehr.

Grundsätzlich sind wir mit dem Boot jedoch sehr zufrieden.

Beste Grüße +
bleib gesund
Holger


Moch Offline



Beiträge: 12

16.11.2020 19:52
#5 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo Holger
tausend dank für die Antwort. Der Barracuda R2 Pro ist ja ein schickes Teil... und vor allem sehr leicht, wie es aussieht.
Wir können ja mal in Kontakt bleiben und was ausmachen..... am / auf´m Wasser, bei Dir vor der " Haustür ".
Hier mal meine Mobil Nr 0172 3059183 .
Viele Grüße und gesund bleiben !
Moch


Lilly Offline



Beiträge: 1

15.05.2021 11:45
#6 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Hallo Andreas,
bin Paddelanfängerin aus Lichtenberg und mit einem 2er-Faltboot-Kajak unterwegs. Lust auf ne gemeinsame Paddeltour? Gemeinsam Paddeln macht glücklich.
LG Lilly


HelPet Offline



Beiträge: 1

04.07.2021 17:16
#7 RE: Paddelpartner Berlin und Brandenburg Antworten

Moin
Ich bin seit kurzen auf das Thema Paddeln gekommen und total begeistert! Ich habe ein Grabner Escape 1 und bin somit sehr flexibel und immer neugierig auf neue Touren.
Da jedoch Paddeln zu zweit definitiv mehr Spaß bringt als alleine, suche ich auf diesen Wege neue interessante Leute, die auch mal Lust haben (und können) unter der Woche Touren zu machen. Ob Tages- oder Mehrtagestouren, ich wäre dabei.
Grüße Helge


 Sprung