Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.672 mal aufgerufen
 NORD
@xel Offline




Beiträge: 224

15.07.2020 17:21
Verbindung vom Neumühler See bis zum Cramoner See Antworten

Ich plane gerade einen Nordostdeutschland-Urlaub und mache das vorwiegend Anhand von Karten und Satellitenbilder. Dabei entgehen einem natürlich örtliche Regelungen und Einschränkungen. Drum frage ich mal die Ortskundigen:

Gibt es eine paddelbare Verbindung zwischen Neumühler See, Rehmsee/Speicher Faulmühle bei Gottmannsförde und Cramoner See (und weiter bei Wendelstorfer- und Großeichsener See)? Und darf man diese Seen eigentlich uneingeschränkt befahren? Da ist auf der Karte ( Google Maps Link) die Stepenitz eingezeichnet, die aber nicht durchgängig zu erkennen ist.

Längere Umtragungen würde ich ja in Kauf nehmen, aber bei allem was über 500 Meter geht sollte ich einen Bootswagen einplanen, den ich eigentlich nicht mitnehmen wollte.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Seagull Offline




Beiträge: 67

16.07.2020 15:10
#2 RE: Verbindung vom Neumühler See bis zum Cramoner See Antworten

Hallo Axel

Diese Verbindung ist inzwischen völlig verlandet/verkrautet. Man kann in Mühlen-Eichsen oberhalb der Staustufe einsetzen
und dann bis zum Ende des Crammonhäger See paddeln.
unterhalb der Staustufe ist die Stepenitz sehr sehr flach.
Ab Börzow bis zur Einmündung Maurine befahrbar, ab dann bis (einschliesslich) zum Dassower See gesperrt.

Schöne Grüsse von der Ostsee. Toddy


@xel Offline




Beiträge: 224

17.07.2020 17:07
#3 RE: Verbindung vom Neumühler See bis zum Cramoner See Antworten

Ah, danke für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass ich zu der Ecke überhaupt nichts erfahre. Dann gehe ich diese kleine Seenkette eher von Norden her an.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


@xel Offline




Beiträge: 224

03.08.2020 21:55
#4 RE: Verbindung vom Neumühler See bis zum Cramoner See Antworten

Selbst der Abschnitt ab Cramoner See abwärts kam mir jetzt etwas abenteuerlich vor. Aber es hat Spaß gemacht: https://paddelblog.blogspot.com/2020/07/...amoner-see.html

Vielen Dank für die Infos!
Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


 Sprung