Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Totes Meersalz Offline




Beiträge: 3

29.06.2020 16:41
Altes GFK Kanu Antworten

Hallo, auch ich möchte mich kurz in diesem Forum vorstellen:

Ich habe mir in den 1980er dieses Kanu gekauft und einige schöne Fahrten mit meinen Söhnen gemacht.Danach lag es gute 20 Jahre ungeschützt im Garten. Da ich jetzt mehr Zeit habe habe ich es wieder sauber gemacht und in der Garage unter die Decke gehängt.

Dazu habe ich ein paar Fragen ?
1 Kennt jemand den Hersteller
2 Lohnt sich eine Überholung
3 Wie könnte man den Süllrand verstärken
4 Machen die 3 Kielleisten Sinn

Vielen Dank für die Aufnahme

Mit freundlichem Gruß

Angefügte Bilder:
Kanu Boden.jpg   Kanu Farbe.jpg   Kanu rechte Seite.jpg  
Als Diashow anzeigen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

29.06.2020 18:30
#2 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Hallo,
ein Blick in das Boot von innen oder ein Blick auf das gesamte Boot wäre hilfreich ....

1. nein
2. wirtschaftlich gesehen wohl eher nicht - aber Dinge haben auch einen ideellen Wert, als "persönliches Projekt" vielleicht ja
3. Holzleisten
4. Die Kielleisten sind eine einfache Art, den Boden auszusteifen um einen "Oilcanning-Effekt" bzw. einen wabbelnden Boden zu vermeiden


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

29.06.2020 19:12
#3 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Moin,

solange die Struktur noch stabil und dicht ist ( wohl die Frage wie sehr der GFK unter UV-Strahlung gelitten hat) und Du Lust hast auf ganz viel schleifen, spachteln, lackieren lohnt sich das 👍 .
Holz wäre auch mein Mittel der Wahl beim Süllrand.


Totes Meersalz Offline




Beiträge: 3

29.06.2020 19:21
#4 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Vielen Dank für die Antworten

Angefügte Bilder:
20170625_145356.jpg   20170625_145426 (1).jpg   20170625_145441.jpg  
Als Diashow anzeigen

Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

30.06.2020 18:04
#5 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Hallo im Forum.

Also auch ich denke, aus idealistischen Gründen kann man schon mal
Zeit und etwas Geld investiern und sich ein solches Projekt auflasten :o)
Hab ich auch schon gemacht, willst sehen? dann klick HIER.

Würde auch deine Frage was man mit dem Süllrand machen könnte beantworten :o)

Ansonsten finde ich die Vintage-Optik (Blau/Weiß/Bunt) total klasse ...
Wie auch schon angesprochen, ist das GFK intakt höchstens eine 2k Schutzlack
zum Versiegeln, wenn das überhaupt sein muß.

Viel Spaß
Bernhard

----------------------------------------------------------

"Pain is temporary, glory is forever"


Totes Meersalz Offline




Beiträge: 3

30.06.2020 19:19
#6 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Respekt

So schön werde ich das nicht machen können.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2020 21:08
#7 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Also so nach den Bildern, war das schon neu nix dolles.
Da viel Arbeit und auch Geld reinstecken?
Vielleicht wenn reichlich Erinnerungen dran hängen.
Ansonsten das Reparatur-Geld lieber in ein hübsches gebrauchtes Boot stecken.


N. A. Offline



Beiträge: 111

23.08.2020 10:08
#8 RE: Altes GFK Kanu Antworten

Ich sehe das wie Andreas.


Wasser lesen »»
 Sprung