Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

25.05.2008 17:20
Schwedenkarten online Antworten
Hej,

an alle Schwedenpaddler/Schwedenfahrer! Ich habe heute einen super Link bekommen. http://www.gis.lst.se/lanskartor/
Das Länskartor-Programm bietet topografische Karten mit sehr hoher Auflösung. Das Abrufen von Koordinaten ist möglich, Berechnung von Entfernungen sowie Flächen, Druckfunktion und vieles andere mehr. Interessant wäre zu wissen, ob die Koordinaten auch abgespeichert werden können, um sie dann aufs GPS zu übertragen(?). Ich staune, dass so etwas online und ohne Passwort bzw. kostenfrei angeboten wird. Ich bin jedenfalls begeistert.



Gruß

Peter
Angefügte Bilder:
img408.gif  

toby Offline




Beiträge: 16

26.05.2008 12:30
#2 RE: Schwedenkarten online Antworten

Also,

mein Favorite ist bisher http://kartor.eniro.se/. Hat deutlich bessere Ortho-Fotos als http://maps.google.se/ und noch dazu ein Tool names "GPS-koordinater".
Praktisch ...

Toby


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

26.05.2008 19:06
#3 RE: Schwedenkarten online Antworten

Hej Toby,

ich habe mir Deinen Link http://kartor.eniro.se/angesehen und verglichen. "kartor.eniro" ist auch nicht schlecht. Jedoch von der Detailgenauigkeit, vom Informationsgehalt, der Tool-Leiste, in der auch die Koordinaten abgerufen werden können, gefällt mir das Länskartor-Programm für die Verwendung im Outdoor-Bereich etwas besser.

Gruß

Peter


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 22:33
#4 RE: Norwegen online Antworten

Norwegen habe ich auch gefunden:
http://www.inatur.no/?url=/o2/InfoPage-I...%20stor%20natur
Man muss auf den mittleren Reiter gehen.( Sok via kart)

Gruß BO


 Sprung