Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Drummer20202 Offline



Beiträge: 12

09.06.2020 00:58
Weiteren Sitz einbauen Antworten

Hallo zusammen,

mein Letterman MicMac hat drei Sitze, der mittlere ist auch genau in der Mitte. Für einfache Ausflüge zu viert möchte ich nun einen weiteren „Notsitz“ einbauen und bin mir nicht sicher, wo ich diesen einplanen soll. Ich möchte den mittleren Sitz ungern verschieben, somit wäre der vierte Sitz entweder im vorderen oder hinteren Drittel. Wo wäre das Mehrgewicht besser aufgehoben?

Viele Grüße


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

09.06.2020 09:15
#2 RE: Weiteren Sitz einbauen Antworten

Hallo, wenn der mittlere Sitz bleiben soll, wirst du mit einem festen zusätzlichen Sitz immer ein Ungleichgewicht im Bootstrimm erzeugen. Das wird kaum Spaß beim paddeln erzeugen. Für die gelegentliche Nutzung zu viert, würde ich auf Gepäcktonnen oder Packsäcke ausweichen, die sich ebenfalls passabel als Behelfssitz eignen und im Boot verschiebbar auch zum trimmen brauchbar sind.

Internette Grüße Thomas


wupperboot Offline



Beiträge: 314

09.06.2020 09:24
#3 RE: Weiteren Sitz einbauen Antworten

Für solche Fälle hatten wir zwei einfache Holzbretter, ähnlich einem Kniebrett, abgehängt. Die sind vielleicht nicht bequemer als ein Packsack, aber fest. Den Kindern hat das nie Probleme gemacht, mein zarter Po braucht dann ein Stück Isomatte. Allerdings würde der vorhandene mittlere Flechtsitz dann rausfliegen.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2020 09:27
#4 RE: Weiteren Sitz einbauen Antworten

Nicht zu breite Personen können auf der mittleren Bank auch nebeneinander sitzen.

Für provisorische Sitze wie Thomas sie vorschlägt und zu denen ich auch raten würde, ist eine große Kniematte praktisch, weil der "Notsitz" dann nicht so leicht verrutscht.

Unsere Kinder(als sie kleiner waren) haben die Variante eine sitzt, eine liegt auf einer Decke rum bevorzugt.

Eine zusätzliche Bank schränkt die Möglichkeiten im Boot unnötig ein.


 Sprung