Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Shipoo Offline



Beiträge: 2

08.06.2020 22:47
Hilfe bei Entscheidung: Erster Canadier mit Hund Antworten

Hallo zusammmen,ich bin Michael(46 Jahre) komme aus dem Ruhrgebiet und möchte mir meinen ersten Canadier zulegen.
Als erstes wollte ich mal mit meiner Frau und unseren beiden Hunden die Lippe erkunden da ich diese mal direkt vor der Tür habe und diesen Fluss sehr intressant finde. Also denke ich mal das wir mit unseren mittelgroßen Mischlingshunden etwas grösseres benötigen. Habe mir im Netz schon verschiedene Canadier angesehen,bin mir aber noch nicht so sicher was wir benötigen.
Natürlich möchte ich für den ersten Canadier noch kein Vermögen ausgeben.

Für die Hilfe möchte ich mich im Vorfeld schon bedanken.

Ich habe mir erlaubt, die Überschrift etwas zu konkretisieren | markuskrüger


wupperboot Offline



Beiträge: 314

09.06.2020 09:37
#2 RE: Hilfe bei Entscheidung Antworten

Hallo Michael,

die Definition von "mittelgrossen" Hunden und von "Vermögen" müssten wir mal bei einem Kaffee diskutieren.

Mit Hovawart und Schafpudel sind wir in meinem 16" Canadier gut zurecht gekommen. Der schissige Hovi, den stolzen Kapitän vortäuschend, in der Mitte mit viel Platz, der kleinere und bewegliche Flummi vor dem vorderen Sitz als Enten- und Schwimmer-Ausguck. Ich denke, (viel) kürzer sollte ein Boot dann nicht sein. Grösser geht immer (Seen, Gepäcktouren, Urlaub), aber auf der Lippe wohl eher nicht.

Bootsgewöhnung, Frischwasser und Schwimmwesten für die Hunde bitte nicht vergessen bzw. im Budget einplanen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Finger von den ganz billigen, ganz schweren Booten zu lassen, es sei denn Du kriegst es fast umsonst und willst erst einmal schauen. Sport Schroeer in Unna ist ja nicht weit, um mal zu schauen, was es so alles tolles gibt. Auch wenn man sich kein Neuboot leisten mag, schadet das nicht!

Gruss
Thorsten


Shipoo Offline



Beiträge: 2

14.06.2020 21:48
#3 RE: Hilfe bei Entscheidung Antworten

Hi Thomas,
gerne können wird das beim Kaffee bespechen,aber die Entscheidung für ein Boot ist gefallen und die ersten Erfahrungen in der Lippe haben wir auch schon gemacht. Alles hat super geklappt und wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung.Es ist ein Schwertwal geworden. Das weitere benötigte Zubehör werden wir uns mal in Unna ansehen.

Zu meinen mittelgroßen Hunden:Sam ist ein griechischer Hütehund und unser Frodo ist ein rumänischer Hütehund, beide kommen aus dem Tierschutz. Keiner von den beiden ist bisher Kanu gefahren, zur Zeit üben wir erstmal im Garten mit den beiden, alles ganz in Ruhe.Wenn es dann soweit ist, bekommen die beiden auch eine Schwimmweste.

Gruss
Michael


«« Bootswagen
 Sprung