Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.821 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Canadierbauer Offline



Beiträge: 7

02.06.2020 22:08
Skin on frame 4er Canadier Antworten

Zuallererst die Daten
Länge 550 cm
Breite 100 cm
Höhe Steven 50 cm
Höhe Mitte 35 cm
Gewicht 36 kg

Die eingebogenen Spanten sind Esche. Alle Längsverbände sind Rotzeder. Die Aussenkiele und Aussensteven sind Teak. Die kleinen Decks sind auch Teak. Das Volumen kann ich nicht angeben, da es eine Eigenkonstruktion incl. Zeichnung ist. Ich bin Bootsbaumeister und wollte einen 4er für die Familie. Auf den Fotos kann man ihn auch in voll beladenem Zustand sehen. Die Aussenhaut ist balistisches Nylon mit 324 gr/m2.
Das Holz ausser dem Teak wurde mit Owatrol behandelt.
Das Garn ist 100% gewachstes Polyester
Der Lack der Aussenhaut ist 2K Polyurethane Lack (Puro) von Epifanes.
Das Tragejoch ist aus Teakfurnier lamelliert und hat auf der 2 km Tragepassage am Ende der Röa gute Dienste geleistet.
Die Sitze sind rund (aus Zeder vormverleimt) und fest eingebaut, das gibt die Möglichkeit gleichzeitig gut zu sitzen und auch knien zu können, Befestigungen für Schenkelgurte sind vorhanden und auch 2 Schenkelgurte. Der Canadier wurde auf dem Stangan, Västerdalälven, Rogen Röa Femundsee und Stora Gla benutzt.