Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Sebbus93 Offline



Beiträge: 2

23.05.2020 10:02
Holz Canadier reparieren Antworten

Guten Morgen zusammen,

wir sind als Familie im Besitz eines 4er Holz Canadiers.

Bei dem aktuellen Wetter wurde unser Interesse am Canadier fahren wieder erweckt, allerdings sollten vorher noch Reparaturen durchgeführt werden damit das Holz nicht beschädigt wird.

Durch frühere Ausfahrten (mind schon 5 Jahre her) wurde die oberste Schicht doch einigermaßen beschädigt, siehe auch Fotos.

Damit das Boot sachgemäß repariert werden kann benötige ich jetzt eure Hilfe.

Ich persönlich würde die Risse anschleifen und dann mit Harz auffüllen und zum Schluss 2-3 Schichten Bootslack aufbringen als Versiegelung.

Meint ihr, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin oder sollte ich anders vorgehen?

Danke schonmal für die Antworten!

Angefügte Bilder:
DSC_0106.JPG   DSC_0107.JPG   DSC_0109.JPG   DSC_0110.JPG   DSC_0111.JPG   DSC_0112.JPG  
Als Diashow anzeigen

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.05.2020 13:12
#2 RE: Holz Canadier reparieren Antworten

Hallo,
das wirkt auf mich alles sehr harmlos und bewegt sich, wenn die Bilder nicht täuschen, im kosmetischen Bereich. Du könntest die Kratzer (mehr scheint das wirklich nicht zu sein) einfach mit Klarlack überpinseln und auf später warten, wenn mal echt was passiert ist.
Viel Spaß beim Paddeln
Jörg Wagner


Sebbus93 Offline



Beiträge: 2

23.05.2020 14:00
#3 RE: Holz Canadier reparieren Antworten

Hallo Jörg,

Danke für die Antwort ich gebe dir Recht, allerdings ist gerade der letzte Kratzer doch einißermaßen tief, bis kurz vors Holz, aber soll mir recht sein wenn Klarlack ausreicht.


kulkuri Offline




Beiträge: 49

04.06.2020 00:28
#4 RE: Holz Canadier reparieren Antworten

Wenn möglich würde ich empfehlen, auf Infos zuzugreifen, was denn der bestehende Altlack für einer ist.... so das die Verträglichkeit und gute Verhaftung mit dem Reparaturmaterial gesichert ist. Dann ergibt sich vermutlich automatisch ein Bootsprodukt mit UV - Schutz...

Grüße,
Holger


 Sprung