Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
MalteN Offline



Beiträge: 3

18.05.2020 15:03
Canadier-Deck Ersatz Antworten

Hallo allerseits,

für meinen PE-Canadier - von der Firma, deren Namen nicht zu nennen ist - suche ich eine Ersatzlösung für die beiden Abdeckplatten an Bug und Heck.

Im Original sind die Decks aus GFK. Das Boot ist jetzt doch einige Jahre in Gebrauch und die beiden Platten sehen nicht mehr so doll aus. Der Rest des Bootes ist zwar auch gut benutzt, aber aus irgendeinem Grund stört es mich ausgerechnet an den Decks.

Wenn ich jetzt auf Englisch canoe end plate oder deck plate suche, dann finde ich direkt so einige Ersatzteilmöglichkeiten. Leider finde ich nichts auf Deutsch, sprich in meinem Versandgebiet...

(Probiert habe ich alle mir einfallenden Kombinationen aus Canadier, Kanadier, Kanu, Deck, Abdeckung, Bug, Heck, Platte, und und und. Die Ersatzteilseiten des Herstellers, der mir bekannten Paddelläden, etc pp habe ich ebenfalls durchgesucht.)


Kennt irgendjemand eine Quelle für solche Decks?

Am liebsten wäre mir ein Deck wie z.B. bei den Old Towns, also Kunststoff. Die GFK-Nummer franst an der Kante aus.


Viele Grüße,


Malte



P.S.: Ehe ich aus Amerika bestelle, schleife ich die alten Decks eher ab und lackiere sie neu. Oder ich nehme gleich den ganzen Süllrand runter und versuche mich an einem neuen aus Holz.


Gwendolin Offline




Beiträge: 640

18.05.2020 16:11
#2 RE: Canadier-Deck Ersatz Antworten

Hallo,

hast eine PN

Gruß Alex


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

18.05.2020 16:51
#3 RE: Canadier-Deck Ersatz Antworten

Über Kanu Connection in Berlin hatte ich mal (ich glaube bei Wavecrest) welche bekommen. Es gibt auch bei Ebay Kleinanzeigen ab und zu welche (wahrscheinlich, wenn Verleiher zum Jahresende hin die Reste ihrer Flotte verschrotten...)


MalteN Offline



Beiträge: 3

18.05.2020 18:17
#4 RE: Canadier-Deck Ersatz Antworten

Danke euch beiden schon einmal, ich gucke wohl noch etwas, lackiere dann vielleicht etwas nach, und rede dann mal mit einem Schreiner wegen langer Eschenleisten. :-)


Grüße,


Malte


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

18.05.2020 21:49
#5 RE: Canadier-Deck Ersatz Antworten

Ach so, ganz vergessen: Die lagen damals bei einem Stückpreis (!) von ca. 40€. Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung...


MalteN Offline



Beiträge: 3

19.05.2020 07:01
#6 RE: Canadier-Deck Ersatz Antworten

Also nach Adam Riese gleich das Doppelte - da wird Holz auf einmal verlockender... :-)


 Sprung