Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 SUCHEN
hevono Offline



Beiträge: 3

04.05.2020 01:01
Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

Solo 13 oder 14 von Indian Canoe gesucht


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

04.05.2020 04:17
#2 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

Dann nimm mal Kontakt zur Sylvia auf, siehe ihre Anzeige vom 01.05.

WW-SOLOCANADIER MOHICAN XL 13 zu verkaufen

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)


hevono Offline



Beiträge: 3

05.05.2020 20:25
#3 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

Vielen Dank für den Tipp: der Bootstyp war mir nicht bekannt. Ich bin deshalb so am Solo 13 oder 14 von Indian Canoe interessiert, weil ich mit dem WEKIVA der Marke sehr zufrieden bin und die SOLO's aus gutem Material und für eine Person sehr leicht zu tragen sind (hast du ev. noch einen anderen Tipp für mich?)

Dank und Gruß von den Ostseeküstengewässern


nofrust Offline



Beiträge: 36

13.05.2020 22:47
#4 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

Entschuldige, dass ich mir hinein hänge, aber ein eigenes Thema ist es ja nicht: wie ist der XL 13 für einen WW Beginner einzuschätzen. Die Suche ergibt Verschiedenes von gutmütiges Anfängerboot für Wiesenfluss und WW II bis hin zu großes und träge Boot - wobei dass ja nicht einmal ein Widerspruch sein muss...


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.05.2020 09:13
#5 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

...ich habe in so einem Boot und einem Ocoee meine ersten Kurse auf wilden Wassern absolviert und halte ihn dafür für
absolut gut geeignet. Das Boot sollte halt vorwiegend auf strömenden Bächen eingesetzt werden. Angekantet lassen sich aber auch stehende Gewässer gut befahren. Dafür gemacht ist das Boot aber nicht...! Wenn später der Spieltrieb ausgeprägter wird,kommt das Boot aber an seine Grenzen.

Internette Grüße Thomas


hevono Offline



Beiträge: 3

14.05.2020 10:48
#6 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

Hallo Thomas,

in meiner Start-Anfrage für diesen Forum-Chat ging es ja um Erfahrungen oder Abgabe von einem SOLO 13 oder SOLO 14 von Indian Canoe. Hast du dich auf eines dieser genannten Boote bezogen? Ich fahre hier in meiner Region tatsächlich primär auf ruhigen Flachland-Flüssen und auf Seen, ev. auch mal auf den Bodden der Ostseeküste und suche dafür den passenden 1er-Canadier.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

14.05.2020 12:03
#7 RE: Solo Canadier Solo 13 oder 14 Antworten

....es ging um den XL13 aus dem Kaufvorschlag...

Internette Grüße Thomas


 Sprung