Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Petra ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 13:24
Reparatur eines Slalombootes??? Antworten

Hi,

ich müsste ein Slalomboot (Material GfK) reparieren/flicken? Hat hier jemand Erfahrungen?
Bin für jeden Tip dankbar.....!!!

Dankeschön
Petra


Albert Offline



Beiträge: 246

22.05.2008 15:00
#2 RE: Reparatur eines Slalombootes??? Antworten

Moin,
was weißt Du, was hast Du, was kannst DU.
Loch, Riss oder durchgebrochen?
Albert


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

22.05.2008 17:08
#3 RE: Reparatur eines Slalombootes??? Antworten
GFK lässt sich eigentlich recht unkompliziert und solide flicken - zuweilen wird das jedoch so solide ausgeführt, dass die ohnehin recht schweren Boote noch mal heftig an Gewicht zulegen. Stell doch mal ein Foto der zu reparierenden Stelle ein damit sich das geschätzte Fachpublikum konkreter äußern kann.

Selbst habe ich vor Jahren mal ein üppiges GFK-Boot wieder hergerichtet - dazu gibt's eine kleine Dokumentation (PDF) - das Boot war für mich und meine Familie so unhandlich, dass ich es recht flott nach Fertigstellung einer Pfadfindergruppe vermacht habe.

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair


Petra ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 12:58
#4 RE: Reparatur eines Slalombootes??? Antworten

Foto habe ich leider nicht zur Hand. Das Boot gehört einen Bekannten, der mir angeboten hat - dieses unbegrenzt fahren zu können, wenn ich mich um die Raparatur kümmer. Es handelt sich um Risse, durch die leicht das Wasser eindringt (keine Löcher!). Ach ja und Erfahrungen in diesem Gebiet habe ich überhaupt gar keine!

Gruss
Petra


 Sprung